Fehler gesucht beim Bodenausgleichsmasse aufbringen

Diskutiere Fehler gesucht beim Bodenausgleichsmasse aufbringen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Allerseits! Ich habe gestern in einem kleinen Raum (6qm) hinter der Garage Bodenausgleichsmasse aufgebracht als Untergrund zum Fliessen...

  1. toshi

    toshi

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maus-Schubser
    Hallo Allerseits!

    Ich habe gestern in einem kleinen Raum (6qm) hinter der Garage Bodenausgleichsmasse aufgebracht als Untergrund zum Fliessen legen.
    Leider ist die Masse nicht gut verlaufen. Die Unebenheiten sind schlimmer als vorher.
    In der Raummitte (2. Eimer) ist ein "Berg" - Die einzelnen Gebinde sind nicht gut ineinander verlaufen.
    Ich habe 3x 20kg Säcke "Knauff Bodenausgleichmasse" verwendet.
    Außentemperatur war 25 Grad, also Obergrenze des Temperaturbereichs der von Knauff angegeben war
    Untergrund ist abgenutzter leicht sandiger Betonestrich, vorbehandelt mit Knauff Tiefgrund nach gründlicher Reinigung (Drahtbesen und Staubsaugen).

    Ich habe die 3 Säcke nacheinander angerührt. Ich habe einen Eimer ausgeleert, leicht mit der Glättekelle verstrichen und dann den nächsten Eimer.

    Da mir jemand geholfen hat war kaum Wartezeit zwischen den einzelnen Eimern. Max 2-3 Minuten-

    Abschließend habe ich alles mit der Stachelwalze entlüftet.

    Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

    Auch eine Idee, wie das zu retten ist?

    Dank Euch
    Stephan
     

    Anhänge:

  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ausgleichsmasse verläuft immer nur bedingt von selbst. Die muss schon gerade aufgebracht werden. Sieht so aus als wenn die nicht Plan verteilt wurde. Hier kann man entweder den Buckel abfräsen oder man kippt nochmal Nivelierspachtel drauf.
     
    toshi gefällt das.
  3. toshi

    toshi

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maus-Schubser
    Ok, das ergibt Sinn. War das erste Mal, dass ich das mache.

    Wie verteilt man das besser? Mit dem Wasserschieber / Abzieher nach dem alles reingekippt ist im ganzen Raum, auf Nagelsohlen stehend?
     
Thema:

Fehler gesucht beim Bodenausgleichsmasse aufbringen

Die Seite wird geladen...

Fehler gesucht beim Bodenausgleichsmasse aufbringen - Ähnliche Themen

  1. Fehler in der Baugenehmigung?

    Fehler in der Baugenehmigung?: Liebe Experten, in unserer Baugenehmigung (2015) steht unter "Planungsrechtliche Grundlagen" der relevante Bebauungsplan mit der Festsetzung:...
  2. Alpha Innotec, Einsatzgrenzen-VD Fehler 766

    Alpha Innotec, Einsatzgrenzen-VD Fehler 766: Hallo zusammen, leider weiß ich mit unsrer Heizung nicht mehr weiter. HB ist heute informiert worden und er leitet das ganze an Alpha Innotec...
  3. Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch

    Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch: Hallo zusammen, meine Heizung Remeha w21 eco ist heute 2 mal ausgestiegen mit einem Fehlercode (9.18). Glücklicherweise konnte ich sie durch...
  4. Fehlen bei diesem Sparrendach Kehlbalken?

    Fehlen bei diesem Sparrendach Kehlbalken?: Hallo, wir sind auf Wohnungssuche und haben ein Haus aus dem Jahr 1979 mit ein Sparrendach gefunden? Ein Teil dieses Sparrendach hat Kehlbalken,...
  5. Dachgeschoss Grundriss - drittes Zimmer fehl am Platz?

    Dachgeschoss Grundriss - drittes Zimmer fehl am Platz?: Hallo zusammen, wir möchten das Dachgeschoss um zwei Gauben, einer Dachloggia und ein Anbautreppenhaus erweitern und somit ausbauen....