Feiner Riss in Winkelstütze

Diskutiere Feiner Riss in Winkelstütze im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe von einer Firma Winkelstützen gesetzt bekommen und jetzt ist mir aufgefallen, dass eine Außenecke einen sehr feinen Riss...

  1. #1 Nickel312, 27.05.2020
    Nickel312

    Nickel312

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe von einer Firma Winkelstützen gesetzt bekommen und jetzt ist mir aufgefallen, dass eine Außenecke einen sehr feinen Riss aufweist, der sich bis auf den Boden zieht.
    Kann ich damit Probleme bekommen?
    Besteht hier Handlungsbedarf?

    Vielen Dank im Voraus
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 07.06.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn der Riss komplett durch die Ecke durch geht Von oben bis unten würde ich das Bemängeln und die sollen die Ecke austauschen
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.115
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Eigenleistung? Wie du beschreibst bei durchgängigen Riss, probiere auf Kulanz zu tauschen - ansonsten kommt noch eine Abdeckung darauf? Vermutlich nicht..
    Sichtbeton ausbessern ist nicht für Laien geeignet, das sieht man immer...
     
Thema: Feiner Riss in Winkelstütze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse in Winkelstützen

Die Seite wird geladen...

Feiner Riss in Winkelstütze - Ähnliche Themen

  1. Feine Risse obere Ecken

    Feine Risse obere Ecken: Guten Tag zusammen, Unser Haus wurde vor ca. drei Wochen verputzt/ gestrichen. Nun habe ich heute festgestellt, dass bei allen oberen Ecken der...
  2. Risse ausbessern / Wände fein verputzen

    Risse ausbessern / Wände fein verputzen: Hallo Leute, ich bin neu im Bereich der Renovierung und habe mich über das Wände verputzen etwas im Internet schlau gemacht. Da ich trotzdem...
  3. Feine Risse in Außenfassade

    Feine Risse in Außenfassade: Hallo zusammen, mehr durch Zufall habe ich in der Außenfassade mehrere Stellen entdeckt, an denen feine Risse sichtbar sind. Auf den Bildern habe...
  4. Feine Risse in Fugen (Wand Dusche)

    Feine Risse in Fugen (Wand Dusche): Hallo zusammen, in unserem Bad (1,5 Jahre alt) bilden sich in einigen Fugen zwischen den Wandfliesen in der Duschkabine feine Risse (s. Bild)....
  5. Feiner Riss an der Decke.

    Feiner Riss an der Decke.: Hallo, wir sind im Winter 2014 in eine Altbauwohnung eingezogen. In ein paar Zimmer (zur Straßenseite), haben wir ein paar Risse hinter der...