Feinsteinzeug mit Flecken, was tun?

Diskutiere Feinsteinzeug mit Flecken, was tun? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Meine Frau hat versucht den Badboden zu reinigen. Das Ergebnis ist, dass wir nun überall riesige...

  1. #1 jori0001, 29.07.2014
    jori0001

    jori0001

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hallo,
    ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
    Meine Frau hat versucht den Badboden zu reinigen. Das Ergebnis ist, dass wir nun überall riesige Flecken auf den Fliesen haben.
    Die Fliesen sind vermutlich Feinsteinzeug. Das Mittel, mit dem sie dran gegangen ist, ist Cillit Bang.
    Hat jemand eine Idee, was man nun tun kann, um die Flecken wieder zu entfernen? Ich vermute die Fliesen sind verätzt. Kann man die abschleifen oder ein Öl o.ä. auftragen, damit die Flecken nicht mehr zu sehen sind?
    Ich hänge mal ein Foto an...
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 29.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    such einmal in den vergilbten seiten nach natursteinreinigern, da kannst du glaube ich nur jemanden ran lassen, der entsprechende mittel zur verfügung hat.
     
  3. #3 Wachtlerhof, 29.07.2014
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Wie oft habt ihr denn NACH dem Reinigen mit Cillit Bang den Boden mit klarem Wasser abgewaschen?

    LG - Gisela
     
  4. Taiger

    Taiger

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenlegermeister+Ö.b.u.v.Sachverst.
    Ort:
    Markranstädt
    Hallo,
    Sauren Reiniger zB. Von der Firma Patina Fala verwenden und sich an die Gebrauchsanweisung halten.Bei dieser Verschmutzung 1:1 verwenden und mit einer Bürste einbürsten 15 Minuten stehen lassen und dann mit klaren Wasser 2-3 mal abwaschen.
     
  5. #5 torsten05, 29.08.2014
    torsten05

    torsten05

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Schenkon
    Mit der Feinsteinzeug Reinigung würde ich mich im Zweifelsfall lieber an einen Profi wenden, als selbst zu experimentieren. Wenn man nicht weiss, was man tut, kann beim Feinsteinzeug reinigen vieles schief gehen, und dann hat man plötzlich noch mehr Flecken auf den Fliesen.
    Bei milden Reinigern kann natürlich nichts passieren, aber mit Säure sollte man allgemein vorsichtig sein.
     
Thema: Feinsteinzeug mit Flecken, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen verätzt

    ,
  2. helle flecken auf feinsteinzeug

    ,
  3. fliesen verätzt was tun

    ,
  4. feinsteinzeug fliesen verätzt,
  5. Weiße Flecken auf Feinsteinzeug,
  6. feinsteinzeug weiße flecken,
  7. schwarze fliesen weiße flecken,
  8. feinsteinzeug wasserflecken,
  9. was tun bei verätzten fliesen,
  10. Feinsteinzeug Flecken gehen nicht weg,
  11. fliesen vwrätzt. was tun?,
  12. fliese bad verätzt,
  13. bleichflecken auf dunkle fliesen,
  14. bleichflecken auf fliesen,
  15. feinsteinzeug flecken entfernen,
  16. Feinstein weiße Flecken,
  17. weiße flecken auf den steinzeugfliesen,
  18. weisse flecken auf feinsteinzeug,
  19. verätzte fliesen reinigen,
  20. Esrich fliesen verätzt,
  21. feinsteinzeug fliesen mit spühlkonzentrat Verätzungen hilfe ,
  22. natriumhydroxidlösung fliesen verätzt,
  23. flecken feinsteinzeug,
  24. feinsteinzeugpflege veräzt fliese,
  25. feinsteinzeug terasse weiße flecken
Die Seite wird geladen...

Feinsteinzeug mit Flecken, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen

    Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen: Liebes Forum, unsere Terrasse wollten wir mit Feinsteinzeugfliesen 2 cm fest verlegen lassen. Die Fachfirma hat nach langer Wartezeit nun endlich...
  2. Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?

    Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?: Hallo, unsere Terrasse ist in den letzten Zügen. 40cm Beton-RC, darauf 10cm Splitbeton/Drainagebton und darauf 2cm Feinsteinzeug verklebt. Jetzt...
  3. Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug

    Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug: Hallo zusammen, ich baue gerade meine erste Terrasse und bin nun kurz vor Fertigstellung der Einfassung mit Randsteinen. Aktuell ist der Plan...
  4. Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?

    Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?: Liebes Forum, vielleicht könnt Ihr ja helfen ? Wir haben unsere Terrassenplatten schon zweimal komplett neu verfugen lassen, aber die Fugen...
  5. Flecken auf Feinsteinzeug Fliesen

    Flecken auf Feinsteinzeug Fliesen: Hallo zusammen, bin neu im Forum und hab auch gleich eine Frage. Bei uns im Bad wurden die Heizungsrohre im Estrich verlegt zusätzlich wurde...