Fenster 3 Fach verglasung?

Diskutiere Fenster 3 Fach verglasung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo in die runde , bin neu hier und habe direkt mal eine frage > folgende situation habe neue fenster eingebaut bekommen AluPlast Ideal 7000...

  1. #1 manyakcop, 26.04.2022
    manyakcop

    manyakcop

    Dabei seit:
    25.04.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    hallo in die runde ,

    bin neu hier und habe direkt mal eine frage

    > folgende situation

    habe neue fenster eingebaut bekommen AluPlast Ideal 7000 Profile

    bestellt waren diese mit 3 fach Verglasung allerdings sind nur 2 Gläser zusehen auch erkennbar durch die dicke des Fensterglases

    Fensterbauer meinte es sind 2 Gläser drin die dicker sind als normal und die gelten als 3 fach

    ist sowas überhaupt möglich ? mir kommt das ganze seltsam vor .

    danke für eure hilfe
     
  2. #2 Gast82596, 26.04.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Kommt auf den U Wert an, der bestellt wurde.
     
  3. #3 BaUT, 26.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2022
    BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das ist erstmal ein Mangel in Form einer Vertragsabweichung!
    Vorerst würde ich nicht die volle Rechnung zahlen.
    Der Fensterbauer muss nun nachweisen, dass dieses Aliot genmauso gut ist wie die geschuldete 3Scheiben-Verglasung.
    Nachweise:
    - Wärmeschutz
    - Schallschutz
    - Einbruchschutz

    Das wird schwer!
     
  4. #4 DerSchreiner, 26.04.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Bilder bitte
     
  5. #5 klappradl, 26.04.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    In der Welt des Fensterbauers vielleicht.
    Ansonsten ist es einfach eine Ausrede.
     
    Gast 85175 gefällt das.
  6. #6 manyakcop, 28.04.2022
    manyakcop

    manyakcop

    Dabei seit:
    25.04.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    erstmal danke für die antworten

    meine vermutung wird somit auch bestätigt,
    der Fensterbauer kommt morgen werde ihn nochmal damit konfrontieren

    fotos kommen …
     
  7. #7 manyakcop, 28.04.2022
    manyakcop

    manyakcop

    Dabei seit:
    25.04.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    hier ein paar fotos
     

    Anhänge:

  8. #8 klappradl, 28.04.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Da sind Doppelscheiben. Ob mit oder ohne VSG kann man nicht erkennen. Was wurde denn überhaupt bestellt? Doch nicht einfach nur neue Fenster.
     
  9. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
     
  10. #10 klappradl, 28.04.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Das habe ich gelesen.
    Auch das hier "Fensterbauer meinte es sind 2 Gläser drin die dicker sind als normal".
    Das baut der Fensterbauer doch nicht aus Spaß ein (oder vielleicht doch?).
     
  11. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Dem Fensterbauer seine Frau hat bei der Bestellung des Glases nicht aufgepasst und nun muss er das dem Kunden irgendwie als gleichwertig unterschieben.

    Lieferschein der eingebauten Verglasung vorlegen lassen und alle Daten vergleichen mit den entsprechenden Kenndaten der bestellten 3fach-Verglasung.
    UG-Wert
    Schallschutz
    Einbruchschutz
    usw.
     
  12. #12 DerSchreiner, 28.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    ist in meinen Augen 2 Fach ISO... hat die Scheibe irgendwo ein Stempel bzw steht irgendwo was auf dem Spacer ( in der Scheibe ) ein paar initialien ?
     
  13. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ja es handelt sich unbestritten um 2Scheiben-Verglasung.
    Das Problem ist doch nur, dass der Fensterbauer
    die eingebaute 2Scheibe-Verglasung dem Auftraggeber (Fragesteller) als "gleichwertig" mit der bestellten 3Scheiben-Wärmeschutzverglasung aufschwatzen will, was ich aus o. g. Gründen bezweifeln würde!
     
    simon84 und DerSchreiner gefällt das.
  14. #14 manyakcop, 14.05.2022
    manyakcop

    manyakcop

    Dabei seit:
    25.04.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    hallo nochmal in die runde

    leider konnte ich kein abschlussreport geben :) war im urlaub

    nun zurück zur denn fakten

    wie schon vermutet war es 2 fach vgs verglasung , was ich nicht verstehe der fensterbauer hatte die richtig bestellt nur wurden die falsch geliefert hätte er mir doch gleich sagen können

    aber nun zum guten er hat es weitergeleitet, und die flsügel werden nun mit 3 fach verglasung wie bestellt ausgetauscht

    danke nochmal für eure unterstüttzung
     
    ynnus, BaUT und SvenvH gefällt das.
Thema:

Fenster 3 Fach verglasung?

Die Seite wird geladen...

Fenster 3 Fach verglasung? - Ähnliche Themen

  1. Neubau, Fenster mit 3-fach Verglasung

    Neubau, Fenster mit 3-fach Verglasung: Liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und hätte ein Anliegen. Vorab, ich habe gerade keine Fotos parat. Vor ca. einem Monat bekamen wir...
  2. 3-fach Verglasung - Hitzesprünge - ESG Sicherheitsverglasung empfehlenswert?

    3-fach Verglasung - Hitzesprünge - ESG Sicherheitsverglasung empfehlenswert?: Hallo! Habe nun zwei Angebote für Holz-Alu-Fenster vor mir liegen, möchten die Fenster im ganzen Haus tauschen. Bei einem Angebot steht, dass...
  3. 3-Fach Verglasung und immer problem mit dem justieren der Fenster

    3-Fach Verglasung und immer problem mit dem justieren der Fenster: Hallo zusammen, ich habe in meinem "altbau" neue Fenster bekommen. Diese sind alle 3-Fach verglast. Scheiben sind 0,6 drin. Nun ist es...
  4. 3-fach Verglasung mit Festpreis bestellt und nur 2-fach Verglasung bekommen

    3-fach Verglasung mit Festpreis bestellt und nur 2-fach Verglasung bekommen: Hallo, ich habe folgendes Problem ich habe 2011 in einem Altbau (Bj. 1955) neue Fenster einbauen lassen. Es wurden 6 Fenster ausgetauscht. Das...