Fenster am Anschlag abdichten?

Diskutiere Fenster am Anschlag abdichten? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Im OG an den Säuln nur einseitig an der anderen Seite wurde die üblichen Anschlagschalen gemauert. Das ist aber nicht das Problem.

  1. scandy

    scandy

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Borgsdorf
    Im OG an den Säuln nur einseitig an der anderen Seite wurde die üblichen Anschlagschalen gemauert. Das ist aber nicht das Problem.
     
  2. scandy

    scandy

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Borgsdorf
    Der Fensterbauer hat festgestellt, das die Anschläge nach innen springen, im unteren Drittel bis zu 1,5 cm. darauf hin hat der Maurer die Anschläge komplett mit der flex auf der gesamten Länge um 3-4cm runtergeschnitten, mit dem Ergebnis des ersten Bildes oben. ;-(
     
  3. scandy

    scandy

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Borgsdorf
    Die Schnitte sind nachträglich mit der Flex gemacht worden. Jetzt ist Teilweise nur noch die Füllung zu sehen;-(
     
  4. #24 aladini, 12.06.2014
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    unschön,
    gehören dann diese Stellen nicht verputz werden und erst danach Fenstermontage?
    Welche Lösungen bieten dir dein Architekt und Fensterbauer?
     
  5. scandy

    scandy

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Borgsdorf
    Da die Fenster mit Kompribändern an der Seite und oben eingebaut wurden, wollen sie die Lücken mit Mineralwolle ausstopfen.
     
  6. #26 aladini, 12.06.2014
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    meiner Meinung nach hat die MiWo an Fenster nichts zu suchen!
    an deiner Stelle würde ich bei Beck+Heun anrufen und mich beraten lassen, vielleicht ist nicht zum ersten Mal passiert.
     
  7. scandy

    scandy

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Borgsdorf
    Danke, die verweisen an Fensterbauer :-( und so drehen wir uns im Kreis. Vielleicht hat ja einer der Ziegelexperten hier eine Idee? Würde mich sehr darüber freuen.
     
  8. #28 Fassade, 13.06.2014
    Fassade

    Fassade

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Thüringen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauleitung Elektro (Chef quasi)
    Wenn der Architekt mit allen Phasen beauftragt wurde soll der sich doch kümmern. Warum machst du das?
     
  9. scandy

    scandy

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Borgsdorf
    Erschlägt ja das Ausstopfen mit Mineral-wolle vor und ich wollte wissen ob es da evt. Einwände gibt.
     
  10. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Frag ihn nach Schlagregensicherheit.
     
Thema: Fenster am Anschlag abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster abdichtung mit anschlag

    ,
  2. fensteranschlagsteine

    ,
  3. fenster im anschlag abdichten

    ,
  4. laibungsziegel wienerberger,
  5. fensterrahmen abdichten,
  6. fenster maueranschlag
Die Seite wird geladen...

Fenster am Anschlag abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Fenster, Anschlag , welcher?

    Fenster, Anschlag , welcher?: [ATTACH] Kann man im Angebots text erkennen ob dass / die Fenster rechts anschlag oder links haben ? Danke
  4. Fenstermaße

    Fenstermaße: Hallo zusammen, ich stelle gerade eine Fensterliste für eine Sanierung zusammen und bin mir unsicher, welche Maße ein Fensterbauer braucht- die...
  5. Fenster mit Anschlag T9 ala Thalhammer

    Fenster mit Anschlag T9 ala Thalhammer: Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Fensteranschlag von Herrn Thalhammer. Siehe Dort wird ein Stein (Lamda 0.12) mit L,B,H...