Fenster aus Kunststoff (PVC), Anthrazit Farbe, Nachteile (Ausbleichen, Verformungen..usw)?

Diskutiere Fenster aus Kunststoff (PVC), Anthrazit Farbe, Nachteile (Ausbleichen, Verformungen..usw)? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgende entscheidende Frage. Ich bekomme durch meinen GU (Neubau) PVC-Fenster (Hersteller Salamander oder Aluplast). Ich würde...

  1. moal

    moal

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgende entscheidende Frage.

    Ich bekomme durch meinen GU (Neubau) PVC-Fenster (Hersteller Salamander oder Aluplast).

    Ich würde mir gern die Farbe Anthrazit wählen, der uns besser als weiß gefällt (Dachsteine und Sockelputz Anthrazit, Aussenputz weis).

    Es handelt sich um eine Folie, also kein Lack.

    Ich finde leider im Netz verschiedene Meinungen:

    Kunstoffenster mit der Farbe Anthrazit im Vergleich zu weiß werden sich mit Zeit unter der Sonne verformen.

    Kunstoffenster mit der Farbe Anthrazit im Vergleich zu weiß werden mit Zeit unter der Sonne ausbleichen.

    Also welche raten davon ab, da die Farbe Anthrazit mit der Zeit ausbleicht und die PVC-Fenster werden durch die Sonne, gerade in Süd-West, sich erwärmen und später sich verformen.

    Ein Verkäufer hat mir gesagt, dass zwar die Hersteller dies durch verschiedene Zertifikate dies ausschließen. Garantie, z. Bsp. nach 10-20 Jahre kann er persönlich nicht geben

    Ich bitt hier um Expertenmeinungen.

    Besten Dank im Voraus

    Moal
     
Thema: Fenster aus Kunststoff (PVC), Anthrazit Farbe, Nachteile (Ausbleichen, Verformungen..usw)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster anthrazit nachteile

    ,
  2. kunststofffenster anthrazit ausbleichen

    ,
  3. folierte fenster nachteile

    ,
  4. Ausbleichen folierte fenster,
  5. Alu Fenster Farbe verformung,
  6. kunststofffenster farbe verbleicht,
  7. alufenster ausbleichen,
  8. aluplast fenster erfahrungen www.bauexpertenforum.de,
  9. fenster kunststoff anthrazit forum,
  10. anthrazit fenster erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Fenster aus Kunststoff (PVC), Anthrazit Farbe, Nachteile (Ausbleichen, Verformungen..usw)? - Ähnliche Themen

  1. Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch

    Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch: Hallo! Es müsste doch auch Leute geben im deutschsprachigen Raum, die Erfahrung haben mit nach außen öffnenden "dänischen Fenstern" (PVC), die...
  2. Probleme mit Schweiker Kunststoff-Fenstern

    Probleme mit Schweiker Kunststoff-Fenstern: Hallo Bauherren und Renovierer, Fensterbauer und Handwerker, nachdem ich mich nun schon einige Zeit mit Fenstern der Firma Schweiker...
  3. Kunststoff-Fenster - Delle zwischen Kopplung

    Kunststoff-Fenster - Delle zwischen Kopplung: Servus miteinander, habe gerade mit einem Fenster ein Problem, welches seit längerer Zeit beim Fensterbauer "in Klärung" ist - evtl. habt ihr...
  4. Erfahrungen mit Kunststoff Fenster von Aluprof aus Polen

    Erfahrungen mit Kunststoff Fenster von Aluprof aus Polen: Wer suchen Langzeit Erfahrungsberichte zu Kunststoff Fenstern von Aluprof aus Polen. Dreifachverglasung, Dreh-/Kipp-Beschlag, satiniertes Glas....