Fenster aus Polen

Diskutiere Fenster aus Polen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Andererseits ists auch nicht verboten, in Polen Profile zu verwenden, wie sie in D auch üblich sind. Daher würden mich die Details ganz neutral...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 turtle4fun, 10.02.2012
    turtle4fun

    turtle4fun

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    96264
    Genau so wirds gemacht, nur die Wandstärken sind halt anders. Daher wäre ich mit Schnittzeichnungen auch eher vorsichtig, die sind gleich. Evtl. solltest Du mal in Rosenheim beim IFT nachfragen, welche Norm gerade für Fenster in D ihre Gültigkeit hat.:shades
     
  2. #22 MoRüBe, 10.02.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Entweder ich rede von..

    .. RAL A oder nicht. Da muß man nicht beim ift anrufen.

    Aber genau da sind die Unterschiede.

    Aber wir werden ja so schön im ungewissen gelassen...:D
     
  3. #23 turtle4fun, 10.02.2012
    turtle4fun

    turtle4fun

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    96264
    @ MoRüBe

    wenn das in diesem Faden alle machen würden wäre hier schon vieles geklärt.:bierchen:
     
  4. #24 MoRüBe, 10.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    ...

    ...:28: :d
     
  5. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Ich hab das mal rausgesucht, die jeweils güstigsten Angebote ohne MwST:

    Schüco Corona CT 70 4.865,--
    System Brüggemann AD 73 6.453,--
    KBE 70 4.088,--
    GEALAN S8000 6.098,--
    REHAU Brillant 70 2.964,-- (Polen)
    VEKA Softline 70 AD 3.248,-- (Polen)
     
  6. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    REHAU Brillant 70 2.964,-- (Polen) Beschläge: WINKHAUS Activ Pilot
    VEKA Softline 70 AD 3.248,-- (Polen) Beschlag ROTO AT Glas: 4/16/4 Ug=1,1; schwarze Dichtungen; DB=6mm
     
  7. #27 MoRüBe, 11.02.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Toll!...

    ...

    Und was soll uns das jetzt sagen? Nüscht!

    Außer, daß Äpfel mit Birnen verglichen werden.

    Ich kauf ein Auto. Eins Marke xxx kostet 10.000, eins Marke yyy kostet 15.000 und eins zzz kostet 7.500.

    Welches ist das billigste?
     
  8. #28 driver55, 11.02.2012
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Man muss von sich aus nicht immer auf ALLE schliessen. Ist ja unerhört.:irre
     
  9. #29 Volker E, 11.02.2012
    Volker E

    Volker E

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Neuwied
    Ich habe kürzlich meine 20 Jahre alten Glasscheiben austauschen lassen,und zwar vom Handwerker um die Ecke.
    Dummerweise hatte er sich vermessen,so dass die meisten Glasscheiben noch mal ausgetauscht werden mußten. Das hat mich veranlasst, genauer hinzusehen und siehe da, ich fand einen Aufkleber, aus dem sich der Polnische Hersteller der Glasscheiben ergab. Komisch, mein Handwerker hatte mir doch vorher einen örtlichen Lieferanten und dessen Preis von 80,00 €/m² benannt. Hierdurch hellhörig geworden rief ich bei dem polnischen Hersteller an. Der nannte auf Nachfrage dann einen Preis von 80,00 polnischen Zloty/m². Bei dem aktuellen Wechselkurs allso ein Verhältnis von etwa 1 zu 4. Ein guter Gewinn.
    Soviel nur zum örtlichen Handwerker.
     
  10. #30 Ralf Dühlmeyer, 11.02.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bitte sehr hf40, hier kommt die gewünschte Antwort:

    Ja, polnische Fenster sind die besten der Welt, kauf bloß keine anderen, billig sind die auch noch, alle anderen sind echt sooooo doof, wenn die woanders kaufen.
    Hör nicht auf die Nörgler, die sind bloß neidisch auf Dich, weil die alle keine Fenster aus polnischer Produktion haben.
    Am besten machst Du gleich einen Handel mit den Fenstern auf - die Kunden rennen Dir garantiert die Bude ein.

    :shades
     
  11. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    @Volker
    In meinen Angeboten steht meist woher die Ware kommt, Bei allen Fenstern die ich bestellt/ Verkauft habe, weiß ich von wo sie kommen. Im Übrigen wird kein Handwerker seine Waren ohne eine gewisse Spanne verkaufen. Er kommt, mißt auf, liefert an... soll sowas alles umsonst sein?? Wer Günsig will bekommt eben günstig.
     
  12. #32 Volker E, 11.02.2012
    Volker E

    Volker E

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Neuwied
    Hallo Flocke
    Ich wollte nicht günstige Glasscheiben. Ich wollte lediglich "gute" Glasscheiben mit max. ug= 1,1. Da der Handwerker mir als seinen Lieferanten der Glasscheiben einen mir bekannten örtlichen Betrieb nannte, sah ich keine Veranlassung hierzu noch groß etwas schriftlich festzuhalten.
    Dass ein Handwerker etwas verdienen muß ist mir auch klar. Ich habe auch nicht versucht den Preis herunter zu handeln, da er mir angemessen schien.
    Nicht in Ordung finde ich nur, dass seitens des Handwerkers vorgegaukelt wird, er baue Glasscheiben aus deutscher Produktion ein und er kalkuliere seinen Preis auf dieser Basis, dann aber tatsächlich Glasscheiben aus polnischer Produktion liefert,die nur 1/4 der Glasscheiben aus deutscher Produktion kosten. Hätte ich dies vor Auftragserteilung gewußt,wäre ich ganz anders an die Preisverhandlung herangegangen. Ich habe selber Verbindungen nach Polen. Da hätte ich mir die günstigeren Glasscheiben auch selber besorgen können, wenn ich, wie Du anmerkst, unbedingt günstige Glasscheiben gewollt hätte.
     
  13. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    So etwas finde ich auch Schade. Es wäre schön, wenn man wieder etwas ehrlicher miteinander umgeht.
     
  14. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Öhm, Volker,

    ist "günstig" ein Prädikat, mit welchem man einen Artikel in der Bestellung beschreibt?

    Du hast Scheiben mit einer Eigenschaft bestellt und diese hast Du bekommen. Diese hast Du auch zum verabredeten Preis bekommen.

    Wenn man sich so ansieht, wie fast überall "Lohnveredelung" betrieben wird, dann würde es mich nicht wundern, wenn auch deutsche (Glas-)Hersteller in P produzieren lassen.
    Der MB-Vito wird schließlich auch "liebevoll" Seat-Vito genannt. Das ja bestimmt nicht, weil man mit dem auch deutsche Schäferhunde transportieren kann. Der freundliche Verkäufer mit dem Stern auf dem Jäckchen wird aber wohl keinen Kunden darauf hinweisen, daß er ein spanisches Auto kauft.

    Ich habe meist keine Ahnung, woher das Holz, welches ich bei meinen deutschen Händlern kaufe, nun wirklich kommt. Das ist mir auch relativ egal, weil ich Eigenschaften und Qualitäten bestelle und nicht Herkunftsnachweise.

    Ich könnte das Material auch im Ausland bestellen. Dabei könnte ich sogar noch etwas verdienen. Ich mach das aber nicht, weil ich gern meinen deutschen Händler im Rücken und als Ansprechpartner habe, wenn mal etwas nicht ganz nach Wunsch ist.
    Der Preis für den Endkunden wäre der gleiche, weil ich das, was jetzt der Händler kassiert, selbst für Aufwand und Risiko bräuchte.

    Gruß Lukas
     
  15. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    @Ralf: dass man mit dem Fachmann nicht unbedingt besser baut, hat uns Volker eindrucksvoll bewiesen. Danke Volker für deine Unterstützung.

    Heute habe ich in Rheda Wiedenbrück auf einer Bauausstellung einen Handwerker zu Polnischen Veka Profilen befragt. Lediglich eventuell mangelhaftes Granulat und natürlich der fehlende anschließende Service wurden negativ hervorgehoben, ansonsten hat er die Polen nicht schlechtgemacht, gar die modernen Maschinen gelobt.

    Aber wo bleiben jetzt die "Bauexperten"?

    Ich will keine billigen Fenster, aber einen angemessenen Preis! Und da fühle ich mich von den örtlichen Handwerkern einfach verarscht!
     
  16. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Geil! Mach mal. Du hast genau den Richtigen gefunden.:mega_lol:

    Gruß Lukas
     
  17. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Du willst vor allem Deine vorgefaßte Meinung bestätigt haben.
    Am besten noch mit Haftung ders Forums für die Absegnung Deines Eigenimport-Vorhabens...

    Maxch es doch einfach so, wie Du denkst. Und berichte dann, wie es ausging!
     
  18. #38 turtle4fun, 11.02.2012
    turtle4fun

    turtle4fun

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    96264
    Du musst mehr Transparenz in Deine Vergleiche bringen. Betrachte beim Fenster die Bereiche:

    1. Glas (welcher Ug)
    2. Beschlag (Innenliegend, klassisch, Verriegelung)
    2. Profil (60er/70er/80er Bautiefe mit welchem Uf und welchen Wandstärken)

    daraus bekommst Du dann einen Uw-Wert der schon mal eine Aussagekraft hat, danach:

    6. Fertigungsnormen (RAL A?)
    5. Montage (sehr wichtig, soll das ein polnische Monteure machen?)
    6. Gewährleistung (vor Ort/sonst wo?)

    Das wären einige Parameter die schon ganz nützlich wären um einen Tipp ab zu geben. Durch alle Fenster sollte man als Grundfunktion duchgucken können, mehr sagt das bisher nicht aus.
     
  19. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hi Julius... eine vorgefasste Meinung habe ich keinesfalls... es ist sehr anstrengend, Hersteller, Importeur und Installateur unter einen Hut zu bekommen... Der Preis würde mir Recht geben.
    Leider gibt es in der Tat keinen, der mich wirksam davon abhalten kann... wo sind die Argumente außer blödem blabla?

    Wenn ich 1500 Euro spare, und ich nach 2 Jahren 150 Euro fürs nachjustieren ausgebe, bleibt noch gut was übrig!
     
  20. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    hi Turtle,

    in der Tat bereitet mir die Montage sorgen... Gewährleistung würde ich abschreiben... und eben die Qualität der Fenster... aber danach ist hier ja gefragt!
     
Thema: Fenster aus Polen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster aus polen erfahrungen

    ,
  2. schüco fenster aus polen erfahrungen

    ,
  3. fenster aus polen erfahrungen forum

    ,
  4. schüco fenster polen erfahrungen,
  5. fenster aus polen Erfahrung,
  6. fenster aus polen mit einbau erfahrungen,
  7. dako fenster erfahrungen,
  8. fenster welten gmbh erfahrungen,
  9. holzfenster aus polen erfahrungen,
  10. polnische fenster 24 erfahrungen,
  11. erfahrung mit polnischen handwerkern,
  12. erfahrung fenster aus polen,
  13. fenster polen erfahrungen,
  14. fenster ausland erfahrungen,
  15. forum fenster aus polen,
  16. fenster-welten-gmbh erfahrungen,
  17. schüco fenster qualität,
  18. polen fenster erfahrung,
  19. fenster und türen aus polen erfahrungen,
  20. fenster in polen kaufen forum,
  21. schüco fenster erfahrungen,
  22. erfahrungen mit fenster aus polen,
  23. meinfenster24 erfahrungen,
  24. polen fenster erfahrungen,
  25. nieswic fenster
Die Seite wird geladen...

Fenster aus Polen - Ähnliche Themen

  1. Qualitätsunterschiede Fenster aus Polen (drutex vs. Eko Okna)

    Qualitätsunterschiede Fenster aus Polen (drutex vs. Eko Okna): Moin zusammen, wir stehen im Zuge unserer Sanierung im Moment vor der Fensterentscheidung. Es sollen Alufenster mit hohem Energiestandard werden....
  2. Fenster aus Polen

    Fenster aus Polen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Rolladen aus Polen. Dieser ist defekt und ich kenne den Hersteller nicht, um das Fahrkabel zu wechseln. Auf...
  3. Drewnoplast - Erfahrungen mit "günstigen" Türen und Fenstern aus Polen

    Drewnoplast - Erfahrungen mit "günstigen" Türen und Fenstern aus Polen: Hier mal meine Erfahrungen zum Thema Türen/Fenster kaufen/einbauen lassen: Ich habe vor ca. 3 Jahren ein Einfamilienhaus gebaut. Ich habe selber...
  4. Erfahrungen mit Kunststoff Fenster von Aluprof aus Polen

    Erfahrungen mit Kunststoff Fenster von Aluprof aus Polen: Wer suchen Langzeit Erfahrungsberichte zu Kunststoff Fenstern von Aluprof aus Polen. Dreifachverglasung, Dreh-/Kipp-Beschlag, satiniertes Glas....
  5. Fenster aus Polen

    Fenster aus Polen: hallo Weiß nicht ob das hier richtig ist. Ich suche eine Firma in oder um Stuttgart die Fenster aus Polen vertreibt und auch vor Ort ausmessen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.