Fenster außen Abdichtung

Diskutiere Fenster außen Abdichtung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Mal eine Frage .Es kommen bald die neuen Fenster.in unseren Altbau. Es soll außen ein Kompriband verlegt werden . Innen mit Schaum .Und dann...

  1. Porks

    Porks

    Dabei seit:
    14.11.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Mal eine Frage .Es kommen bald die neuen Fenster.in unseren Altbau.
    Es soll außen ein Kompriband verlegt werden . Innen mit Schaum .Und dann Außen und Immen Leisten darüber gemacht werden.

    Frage nun wäre es Außen nicht besser außen anstatt Leisten Silikon zu nehmen(Kompriband klar bleibt oder). Mein Gedanken ist wenn dann mal Vorsatzrollläden kommen (später) würden die ja nicht plan anliegen wegen der Leisten .Habe das in der alten Wohnung gehabt und dann kam es schon mal vor , dass es klemmte bei kalten/warmen Wetter.
     
  2. #2 Fabian Weber, 27.12.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.171
    Leisten sind halt meistens die absolute Einfach-Lösung.

    Warum wird nicht anständig wieder abgeputzt?
     
Thema:

Fenster außen Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Fenster außen Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Fenster/Raffstorekasten und -schiene außen

    Abdichtung Fenster/Raffstorekasten und -schiene außen: Hallo, wir haben bei unserer Sanierung neue Fenster einbauen lassen. Beim Anschluss außen habe ich nun Fragen zur Abdichtung. Das Haus ist aus...
  2. Fenster außen abdichten

    Fenster außen abdichten: Hallo zusammen, mir ist die Tage aufgefallen, dass die Fugen an unseren Fenstern teilweise gerissen bzw. spröde und an 2 Fenstern (Fensterbank)...
  3. Fenster & Haustür - Abdichtung von außen

    Fenster & Haustür - Abdichtung von außen: Moin moin liebe Leute. Ich bin neu hier und würde ganz gerne nach unserem Bau einen Punkt ansprechen, der mir nicht so genau bekannt ist und...
  4. Komriband nur noch matschig. Ist das normal nach 15 Jahren ? Hilfe oder Lösung ?

    Komriband nur noch matschig. Ist das normal nach 15 Jahren ? Hilfe oder Lösung ?: Hallo, Über das Thema Kompriband und Abdichtung der Fenster von außen habe ich mich versucht zu belesen. An meinem Haus sind vor 15 Jahren...