Fenster Bauschaum wölbt die Dichtbänder / Fensteranschlussfolien

Diskutiere Fenster Bauschaum wölbt die Dichtbänder / Fensteranschlussfolien im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, beim Einbau unserer Fenster wurde meiner Meinung nach etwas zu viel Schaum aufgetragen, so dass sich jetzt die Dichtbänder an manchen...

  1. #1 StaebchenHochsprung, 24.06.2022
    StaebchenHochsprung

    StaebchenHochsprung

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    beim Einbau unserer Fenster wurde meiner Meinung nach etwas zu viel Schaum aufgetragen, so dass sich jetzt die Dichtbänder an manchen Stellen wölben, also einen Bauch bilden, der über den Fensterrahmen übersteht. Ich stelle mir vor, dass das beim späteren Verputzen (innen) bzw. Montage der Fensterbank oder des WDVS (außen) im Weg sein könnte. Ich hoffe man erkennt auf den Fotos, was ich meine. Sonst mache ich noch eine Skizze dazu. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Mangel ist.

    IMG_20220624_152023.jpg IMG_20220624_152007.jpg IMG_20220623_162322.jpg
     
  2. #2 Gast 85175, 25.06.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das ist diese Spezialtechnik bei der man den Schaum nicht erhärten lässt und abschneidet bevor man die Bänder anklebt, sondern die Bänder sofort nach dem Schäumen anklebt, in der Hoffnung das werde die Expansion des Schaums schon aufhalten. Das klappt ja oft nicht…

    Btw. Wenn der Verputzer an den Laibungen und Stürzen seine Anputzleiste hin bekommt sollte es da machbar sein. An den Fensterbänken bin ich mir nicht ganz so sicher, muß man vor Ort prüfen. Wie das innen an den Fensterbänken aussieht kann ich dir nicht sagen, kein Foto.

    Wie das Detail mit der Wärmebrücke im Bereich der Aussenfensterbank aussieht wäre auch noch so eine Frage. Wozu die ganzen Verbreiterungsprofile übereinander gestapelt wurden auch…
     
Thema:

Fenster Bauschaum wölbt die Dichtbänder / Fensteranschlussfolien

Die Seite wird geladen...

Fenster Bauschaum wölbt die Dichtbänder / Fensteranschlussfolien - Ähnliche Themen

  1. Fenster eingesetzt, und den Zwischenraum mit Bauschaum abgedichtet! Was darüber?

    Fenster eingesetzt, und den Zwischenraum mit Bauschaum abgedichtet! Was darüber?: Also Innen habe ich Gipskartonwände, was über den Bauschaum machen? Also Übergang Fenster zur Wand (Dazwischen ist der Bausschaum). Acryl? oder...
  2. Fensterrahmen Kunststofffenster Fenster mit PU Schaum Bauschaum verunreinigt

    Fensterrahmen Kunststofffenster Fenster mit PU Schaum Bauschaum verunreinigt: Guten Tag Forumsexperten, bei der Sanierung unseres Hauses wurde eine Nebeneingangstür und 2 Fensterrahmen der neuen Kunststofffenster mit PU...
  3. Feuchtigkeit links und rechts am Fenster hinter Bauschaum "siehe Bilder"

    Feuchtigkeit links und rechts am Fenster hinter Bauschaum "siehe Bilder": Guten Morgen zusammen, Ich werde mit dem neuen Fenster/Firma noch wo Wahnsinnig ! Wir haben vor ca 6 Monaten ein neues Fenster bekommen,...
  4. Hohlraum neben dem Fenster, Bauschaum?

    Hohlraum neben dem Fenster, Bauschaum?: Moin moin, bin neu hier und will ein Gartenhaus Sanieren, es wurden mal neue Fenster eingebaut und aussen mit Holz verkleidet, innen ist auch...
  5. Gardinenstange über Fenster anbringen - in Putz+Bauschaum

    Gardinenstange über Fenster anbringen - in Putz+Bauschaum: Guten Abend, ich habe mal ne "vermeintlich blöde" Frage. Ich möchte bzw. soll eine Gardinenstange über unserem Fenster im Hausflur anbringen....