Fenster bzw Raffstore außen verputzen/verkleiden

Diskutiere Fenster bzw Raffstore außen verputzen/verkleiden im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! Wir haben unsere Fenster mauerbündig setzen lassen, da wir zuerst eine Fassadendämmung geplant hatten. Dieser Plan wurde jz vorerst...

  1. #1 Henrico34, 17.08.2023
    Henrico34

    Henrico34

    Dabei seit:
    17.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Wir haben unsere Fenster mauerbündig setzen lassen, da wir zuerst eine Fassadendämmung geplant hatten.
    Dieser Plan wurde jz vorerst verworfen, (für die nächsten 10 Jahre oder noch länger).

    Wie kann ich jetzt die Fensteranschlüsse abdichten bzw verputzen?
    Auch das dies mit der Optik haushält.

    Ein Verputzer meinte einen" Rahmen" mit 5 cm Dämmplatten um das Fenster herzustellen und diese mit einer Anputzleiste mit dem Fenster verbinden, wäre dies möglich? (auch um den Raffstorekasten")

    Liebe Grüße IMG_20230817_134451.jpg
     

    Anhänge:

  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    395
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Eine sogenannte Fasche , würde ich auch so machen
     
Thema:

Fenster bzw Raffstore außen verputzen/verkleiden

Die Seite wird geladen...

Fenster bzw Raffstore außen verputzen/verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Deckenhohe Fenster mit Raffstores

    Deckenhohe Fenster mit Raffstores: Guten Tag allerseits, wir sind aktuell mit der Planung unseres Hauses beschäftigt. Es soll ein KFW40 Haus sein mit Deckenhohe Fenstern im...
  2. Neubau - Rohbaumaße Fenster mit und ohne Raffstores/Rollläden

    Neubau - Rohbaumaße Fenster mit und ohne Raffstores/Rollläden: Liebe Bauinteressierte, ich bin ziemlich am verzweifeln mit unserer Hausbaufirma.. Nachdem uns eine deftige Preiserhöhung trotz Festpreisgarantie...
  3. Bodentiefes Fenster abdichten bei Raffstore

    Bodentiefes Fenster abdichten bei Raffstore: Hallo zusammen, bei mir kamen vor kurzem die Fenster, darunter ein bodentiefes Fenster mit vormontiertem Raffstore inkl.Schiene. Nun steht die...
  4. Fenster/Raffstores in Holzbau (Gaube) - Raffstorekasten für Holzbau?

    Fenster/Raffstores in Holzbau (Gaube) - Raffstorekasten für Holzbau?: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Gaube und sind bei den Fenstern bzw Raffstores angelangt. Anedacht sind Fenster 2000x2200 (BxH). Davor...
  5. Raumhohe Fenster und Raffstore

    Raumhohe Fenster und Raffstore: Gibt es Möglichkeiten bei raumhohen Fenstern Raffstores anzubringen ohne diese auf die Fassade setzten zu müssen. Wir würden diese gerne in der...