Fenster Dammung/Anschluss an Holzbalken Dachausbau

Diskutiere Fenster Dammung/Anschluss an Holzbalken Dachausbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich renoviere gerade das Dachgeschoss unseres Hauses. Ausgebaut wurde es vor ca. 20 Jahren. Ich habe jetzt die Verblendung der Fenster zum...

  1. JayLoh

    JayLoh

    Dabei seit:
    24.05.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich renoviere gerade das Dachgeschoss unseres Hauses. Ausgebaut wurde es vor ca. 20 Jahren. Ich habe jetzt die Verblendung der Fenster zum Holzbalken runtergenommen (da sie rot waren) und da sind bis zu 4 cm Bauschaum drin! Würdet ihr den rausnehmen und Dichtband einsetzen? Oder so lassen und neue Verblendung drüber?
    Draussen ist eine Plastikverblendung drüber siehe Fotos.
    Danke!!
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 10.07.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ral montage googeln
     
    Gast85808 gefällt das.
  3. #3 Gast85808, 10.07.2019
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Simon, ich glaube, vor 20 Jahren wusste man noch nicht mal, wie das geschrieben wird...:mega_lol:

    Jetzt mal ernsthaft: die Konstruktion hat 20 Jahre lang offensichtlich funktioniert. Auch wenn ich der Prinzipienreiter bin, aber never change a running system. Andererseits haben wir das Prinzip innen dichter als außen. Nur außen isses so wie es aussieht, schon pottendicht.
     
  4. #4 simon84, 10.07.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn ich heute Fenster neu einbaue oder aus-einbaue, dann nach den aktuellen aRdT

    Welcher Nachteil soll sich daraus ergeben ? Und bitte jetzt nicht "Luftwechsel durch Ritzen)
     
  5. #5 Gast82596, 10.07.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    wenn die Fenster bleiben, lass es wie es ist.
     
  6. JayLoh

    JayLoh

    Dabei seit:
    24.05.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Werde es so lassen wie es ist, hat ja wie gesagt schon 20 Jahre funktioniert...
     
Thema: Fenster Dammung/Anschluss an Holzbalken Dachausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandanker kunststofffenster an holzbalken

    ,
  2. fenster an holzbalken anschliesen

    ,
  3. fensteranschluss holzbalken

Die Seite wird geladen...

Fenster Dammung/Anschluss an Holzbalken Dachausbau - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?

    Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?: Hallo, wir renovieren teilweise ein Haus aus den 70er Jahren bei welchem u.a. neue Fensteröffnungen geschaffen werden. Zweimal wird auch aus...
  2. Dämmung außen zwischen Fenster und Raffstorekosten

    Dämmung außen zwischen Fenster und Raffstorekosten: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut und folgendes ist mir aufgefallen. Wir haben ein verklinkertes Haus mit einer Raffstoreanlage. Der...
  3. Dämmung Gebäudehülle vs Fenster

    Dämmung Gebäudehülle vs Fenster: Hallo Experten, ich habe vor, in unserer Bestandsimmobilie in einem Zimmer ein neues Fenster inklusive Durchbruch zu schaffen. In den Raum...
  4. Frage bzgl. Dämmung von Rolladenkästen bei neuen Fenster

    Frage bzgl. Dämmung von Rolladenkästen bei neuen Fenster: Hallo Leute, ich hätte folgende Frage: Wir haben letztes Jahr neu gebaut und haben jetzt im ersten richtigen Winger gemerkt, dass sich an den...
  5. Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster

    Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster: Hallo! Ich wohne in einem Haus Baujahr 1960 und es wird das Dach, die Fassade renoviert. Es wurde vom Vorbesitzer einige Fenster ausgewechselt...