Fenster - Einbautiefe wichtig oder egal?

Diskutiere Fenster - Einbautiefe wichtig oder egal? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Spielt eigentlich die Einbautiefe bei Fenstern im Neubau keine Rolle mehr? Bei uns sind alle gleichmäßig tief verbaut aber hier? Schaut mal...

  1. Lecter

    Lecter

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Spielt eigentlich die Einbautiefe bei Fenstern im Neubau keine Rolle mehr? Bei uns sind alle gleichmäßig tief verbaut aber hier? Schaut mal selbst:

    Darf das so unterschiedlich sein? Oben, unten...
     
  2. #2 Romeo Toscani, 13.08.2019
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Ich sehe kein Foto. :confused:
     
  3. #3 jodler2014, 13.08.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Ich sehe auch nichts !
    Ich vermute mal ,daß der Verputzer der Schuldige ist ???
    Das sind die einzigen Handwerker ,die ohne moderne Laser-Messtechnik werkeln .:biggthumpup::think
     
  4. Lecter

    Lecter

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Sorry, das Album hatte keine öffentlichen Rechte - jetzt müsste es zu sehen sein!?
     
  5. #5 Gast82596, 14.08.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    wie schaut denn von innen aus?
     
  6. Lecter

    Lecter

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Auch unterschiedlich...sind alles gleiche Rahmen, Ziegelbauweise.
     
  7. #7 Gast82596, 14.08.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Hängt wahrscheinlich mit dem Rollokasten zusammen
     
  8. Lecter

    Lecter

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Nein, die sind überall gleich. Hab das so noch nirgens gesehen...
     
  9. #9 Fabian Weber, 15.08.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.171
    Wie war denn die Planung und was sagt der Fenstbauer dazu?

    Warum fällt das erst so spät auf?
     
  10. Lecter

    Lecter

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Das kann ich nicht sagen, ist das Haus meines Schwagers...fiel mir nur auf, hab das SO jedenfalls noch nirgends gesehen. Zumal man ja den Taupunkt usw. beachten muss. Es ist auch kein Mustet daran zu erkennen, da mit und ohne Rolladen bzw. Jalousien die Abstände auch nicht einheitlich sind...dürfte das als Mangel gelten?
     
Thema: Fenster - Einbautiefe wichtig oder egal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mindesteinbautiefe fenster

    ,
  2. Einbautiefe Fenster

Die Seite wird geladen...

Fenster - Einbautiefe wichtig oder egal? - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  4. Fenster: Einbautiefe und Kammern?

    Fenster: Einbautiefe und Kammern?: Hallo zusammen, wir planen im Altbau die Fenster zu erneuern und haben dabei die Auswahl zwischen zwei Modellen: Modell 1) 3x Dichtungen,...
  5. Einbautiefe Fenster bei Riemchen

    Einbautiefe Fenster bei Riemchen: Hallo Ich bin neu hier und habe eine Frage. Wir bauen ein Einfamilienhaus und wollen den unteren Bereich mit Riemchen verkleiden. Die Riemchen...