Fenster haben außen komisches Tropfenmuster

Diskutiere Fenster haben außen komisches Tropfenmuster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; kämpf dich mal vor bis zum 2012-10-25 session 2 um 14.30 uhr: http://www.engineered-transparency.eu/cms/uploads/BePro_ET_120702.pdf Soll ich...

  1. #41 Rudolf Rakete, 01.10.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Soll ich jetzt vor Erfurcht erstarren. Im Übrigen ich kann verdammt viel erträumen und wir verarbeiten mehr Glas in der Firma als Du dir wahrscheinlich vorstellen kannst.
    Na ja vielleicht können wir uns ja mal auf der Glastec treffen und das dann ausdisktutieren.
     
  2. #42 Rudolf Rakete, 01.10.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ach und bevor ich hier noch gesperrt werde, weil ich mal wieder falsch verstanden werde oder zu unbequem werde. Das mit der Paranoia ziehlte nicht unter die Gürtellinie, sondern ich wollte damit zum Ausdruck bringen das ich der Meinung bin, dass du zur übertriebener Vorsicht neigst.
     
  3. #43 Gast036816, 01.10.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    HausbauElfchen hatte bislang nicht geschrieben, dass sie die reinigungshinweise erhalten oder nicht erhalten hat.

    vor ehrfurcht sollst du nicht erstarren, du musst nur wissen, dass ich viel mit glas im bereich fassade und glasdächern zu tun habe.
     
  4. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dillenburg
    Bei jeder Wärmeschutzscheibe ist ist auf mind. einer Scheibe eine Wärmeschutzbeschichtung aufgebracht.
    Es sei du hast eine Scheibe mit einem U-Wert von 3,0 eingebaut.
     
  5. #45 Rudolf Rakete, 03.10.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ja, aber die liegt beim Mehrscheiben-Isolierglas immer innen.
    Ich war letztens überrascht als der Glashersteller mit einem simplen Durchgangsprüfer prüfte auf welcher Seite der (Einzel) Glasscheibe die Beschichtung ist. Hätte bis dahin nie gedacht dass die aufgedampfte Metallschicht so dick ist dass sie so gut leitet.
    Weißt Du ob das bei jeder Wärmeschutz-Beschichtung so ist?
     
  6. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dillenburg
    Natürlich ist diese Schicht im LZR. Aber auch Glashersteller machen Fehler.
    Außerdem kann man mit einem Feuerzeug sehen wo die Scheiben beschichtet sind.
     
Thema: Fenster haben außen komisches Tropfenmuster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster weiße flecken

    ,
  2. weiße flecken auf fensterscheiben

    ,
  3. wasserflecken außen fensterscheiben

    ,
  4. fleckige fensterscheiben,
  5. weisse Flecken Fenster außen,
  6. Milchiger Belag auf Fensterscheiben,
  7. fensterscheibe einschlüsse tropfen,
  8. Wasserflecken Fenster außen,
  9. regen helle flecken auf Fenster,
  10. Kleine Runde Flecken fenster,
  11. weiße flecken am fenster,
  12. fensterscheibe flecken außen gehen nicht weg,
  13. über nacht weisse flecken auf den fenstern,
  14. neues fenster kleine Punkte,
  15. tropfenränder auf glas,
  16. Fensterglas tropfen ,
  17. regenflecken fenster,
  18. fensterscheibe fleck,
  19. Fensterscheiben von aussen spröde,
  20. runde kleine flecken fenster ,
  21. flecken auf fensterglas,
  22. fensterglas mit tropfenmuster,
  23. im Fensteeglas Erscheinen weise flecken,
  24. glasscheibe tropfenmuster,
  25. neu eingebaute Fenster kleine Flecken drauf
Die Seite wird geladen...

Fenster haben außen komisches Tropfenmuster - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  2. Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch

    Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch: Hallo! Es müsste doch auch Leute geben im deutschsprachigen Raum, die Erfahrung haben mit nach außen öffnenden "dänischen Fenstern" (PVC), die...
  3. Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster

    Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster: Hallo zusammen, im u. g. Grundrissausschnitt habe ich die Position des KWL Geräts inkl. dem kombinierten Außen-/Fortluftelement Junkers Bosch...
  4. Dämmung außen zwischen Fenster und Raffstorekosten

    Dämmung außen zwischen Fenster und Raffstorekosten: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut und folgendes ist mir aufgefallen. Wir haben ein verklinkertes Haus mit einer Raffstoreanlage. Der...
  5. Fenster bzw Raffstore außen verputzen/verkleiden

    Fenster bzw Raffstore außen verputzen/verkleiden: Guten Tag! Wir haben unsere Fenster mauerbündig setzen lassen, da wir zuerst eine Fassadendämmung geplant hatten. Dieser Plan wurde jz vorerst...