Fenster im Keller Unterbau

Diskutiere Fenster im Keller Unterbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe im Keller ein Fenster zur Außenwand. Idee ist, das Fenster raus und die Mauer drunter weg und dann dort eine Tür einbauen....

  1. #1 Ufukerg, 03.03.2024
    Ufukerg

    Ufukerg

    Dabei seit:
    02.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe im Keller ein Fenster zur Außenwand.

    Idee ist, das Fenster raus und die Mauer drunter weg und dann dort eine Tür einbauen.
    Kann ich einfach die Mauer unter dem Fenster weg klopfen ohne an die Statik zu denken?

    siehe Foto
     

    Anhänge:

Thema:

Fenster im Keller Unterbau

Die Seite wird geladen...

Fenster im Keller Unterbau - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Bewertung Entwurf EFH ohne Keller - Tipps+Hinweise; Garagendach,Fenster Heiz

    Bitte um Bewertung Entwurf EFH ohne Keller - Tipps+Hinweise; Garagendach,Fenster Heiz: Bitte um Bewertung Entwurf EFH ohne Keller - Tipps und Hinweise; Garagendach, Heizungsraum und Fenster ? Hallo zusammen, ich möchte euch...
  2. Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?

    Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe bislang interessiert sehr viele Beiträge gelesen. Nun haben ich ein eigenes...
  3. Feuchtigkeit im Keller - Abdichtung? -> Neue Fenster, Bodentief, Abdichtungsanschluss

    Feuchtigkeit im Keller - Abdichtung? -> Neue Fenster, Bodentief, Abdichtungsanschluss: Guten Morgen zusammen, folgende Situation steht im Raum: 1. Wir bekommen neue Fenster. Bodentiefe Fenster. Abdichtung erfolgt nach Einbau von...
  4. Nasse Fensterlaibungen

    Nasse Fensterlaibungen: Hallo Bauexperten! Da ich selbst eher Laie als Profi bin was das Problem betrifft, wende ich mich an dieser Stelle mal an Euch. Wir haben im...
  5. Brandenburg: Braucht ein Durchgangsraum im Keller ein Fenster?

    Brandenburg: Braucht ein Durchgangsraum im Keller ein Fenster?: Hallo, kann mir jemand sagen ob ein Durchgangsraum von der Kellertreppe zu den anderen richtigen Kellerräumen notwendigerweise ein Fenster...