Fenster knacken und bringen mich um den Schlaf

Diskutiere Fenster knacken und bringen mich um den Schlaf im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Seit einem halben Jahr wohne ich in einer 1-Zimmer-Wohnung im dritten Stock einer typischen Berliner Häuserzeile. 2010 Wurde die Wohnung saniert....

  1. capo3

    capo3

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seit einem halben Jahr wohne ich in einer 1-Zimmer-Wohnung im dritten Stock einer typischen Berliner Häuserzeile. 2010 Wurde die Wohnung saniert. Bislang hatte ich nie etwas zu beanstanden, doch seitdem es etwas wärmer geworden ist (ab April) fällt mir ein nervtötendes Knacken an den Fensterrahmen auf. Neben leisen Knack-Geräusche infolge der wechselnden Temperatur, die mich wenig stören und die ich auch woanders schon gehört habe, nehme ich teilweise im Abstand von 15-30 Minuten sehr laute Geräusche wahr, die mich leider auch vom Schlafen abhalten und mich ein wenig paranoid zurücklassen. Es ist wie ein kleiner Knall. Mittlerweile warte ich quasi schon auf das nächste Knacken. Die Fenster haben jede Menge bewegliche Teile und es sind insgesamt 10 Einheiten.
    Die Fenster sind von Schüco.

    Im Anhang sende ich mal ein paar Bilder zu.
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 13.06.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.173
    Dann sollte als erstes mal der Vermieter informiert werden.

    Oft kann man das nachstellen.
     
  3. #3 Adnil2602, 04.02.2021
    Adnil2602

    Adnil2602

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Konnte das Problem inzwischen behoben werden und wenn ja, wie? Man liest, dass viele das Problem haben aber es steht nirgendwo wie es gelöst wurde. Bei uns sucht die Fensterfirma seit 1 Jahr nach der Ursache... Haben sowas noch nie gehört, dass Fenster knacken...
     
Thema: Fenster knacken und bringen mich um den Schlaf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststofffenster knacken

Die Seite wird geladen...

Fenster knacken und bringen mich um den Schlaf - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  4. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  5. Kunststoff-Fenster knacken in Rahmenaufdopplungen

    Kunststoff-Fenster knacken in Rahmenaufdopplungen: Hallo, wir haben in unserem Neubau ein Problem mit den Kunststoff-Fenstern. Situation: Fensterprofil von Rehau, außen schiefergrau (7015)...