Fenster mit Rollladen setzen / Fensterbänke Granit Abdichtung

Diskutiere Fenster mit Rollladen setzen / Fensterbänke Granit Abdichtung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin zwar gelernter Schreiner, muss aber zugeben, dass ich bisher noch keines mit Rolladen gesetzt habe. Muss die Schiene außen direkt...

  1. Andi89

    Andi89

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin zwar gelernter Schreiner, muss aber zugeben, dass ich bisher noch keines mit Rolladen gesetzt habe.

    Muss die Schiene außen direkt am Kasten anliegen, oder kann das Fenster auch weiter nach innen gesetzt werden?
    Es handelt sich um einen Naubau und einen Kasten, der von außen gewartet wird.
    Und noch eine Frage zum Gurtauslass: Wie wird dieser für das verputzen vorbereitet? Oder wird dieser später wie auch bei den Unterputzdosen der Elektroinstallation durchgestoßen?

    Dazu bekomme ich außen sowie innen Granitfensterbänke. Früher und auch bei meinen Eltern wurde die Fensterbank vor 25 Jahren einfach ins Mörtelbett gelegt, was sicherlich alles andere als zeitgemäß und fachgerecht ist. Ich nehme an, dafür gehört sich eine ordenlilche Abdichtung mit einem Butylband oder ähnlichem hin, mit dem eine Art Wanne gebildet wird? Eine Abdichtung mit einem difussionsoffenen Band (diese Fließbänder) wird wohl hier nicht richtig sein?
     
Thema:

Fenster mit Rollladen setzen / Fensterbänke Granit Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Fenster mit Rollladen setzen / Fensterbänke Granit Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?

    Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?: Hallo Experten, kann mir jemand den Sinn dieses Gebildes erklären? Warum baute man so etwas? Welche Funktion hat der Betonsturz Unter dem Fenster?...
  2. Neubau - Rohbaumaße Fenster mit und ohne Raffstores/Rollläden