Fenster richtig einputzen

Diskutiere Fenster richtig einputzen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Fenster inkl Ausatzrollokasten einbauen lassen, der Fensterrahmen ist bündig mit der Außenwand, doch der...

  1. #1 Neuer88, 14.10.2023
    Neuer88

    Neuer88

    Dabei seit:
    21.05.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir ein neues Fenster inkl Ausatzrollokasten einbauen lassen, der Fensterrahmen ist bündig mit der Außenwand, doch der Übergang zwischen Fensterrahmen und Mauerwerk hat eine Fuge von 1-2 cm in der ein Kompriband eingelegt wurde, doch wie bekomme ich jetzt den Anschluss hin, auf das Kompriband kann ich doch nicht einfach draufputzen und ich muss ja auch noch die Faschen außenrum machen?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Gruß
    Fabian
     
  2. #2 Fabian Weber, 14.10.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.174
    Hast Du mal ein Foto von innen und außen?
     
  3. #3 Neuer88, 14.10.2023
    Neuer88

    Neuer88

    Dabei seit:
    21.05.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre mal von außen
     

    Anhänge:

  4. #4 Fabian Weber, 14.10.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.174
    Warum sitzen die Fenster soweit außenbündig? Soll die Fassade noch gedämmt werden?

    Technisch reicht das Kompriband. Du kannst das Kompriband auch mit der Fassadenfarbe überstreichen.
     
  5. #5 DerSchreiner, 15.10.2023
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo Fensterdichtbänder verwenden oder einfach Anputzleisten


    man kann mit einem Abdeckprofil es auch abdecken z.B PVC-Abdeckleiste mit einem Hochleistungsklebeband
     
Thema:

Fenster richtig einputzen

Die Seite wird geladen...

Fenster richtig einputzen - Ähnliche Themen

  1. Sind meine Fenster richtig eingebaut?

    Sind meine Fenster richtig eingebaut?: Guten Morgen, ich habe ein 30 Jahre altes Haus und habe teilweise neue Fenster einbauen lassen. Die Fenster sind dreifach verglast und haben...
  2. Fenster richtig eingebaut?

    Fenster richtig eingebaut?: Hallo, ich habe eine Frage zum Fenstereinbau. Wir haben in einem Massivhaus (Neubau 2018) Kunststofffenster einbauen lassen. Beim Einbau wurde...
  3. Fenster nachstellen / richtige Wartung & Schmiermittel / Funktion & Alter ermitteln

    Fenster nachstellen / richtige Wartung & Schmiermittel / Funktion & Alter ermitteln: Hallo zusammen, ich rätzel leider immer noch dran wie alt meine Fenster tatsächlich sind und nachstellbar sind. In den Scheiben ist leider nichts...
  4. Fenster richtig eingeputzt?

    Fenster richtig eingeputzt?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, wir haben 2020 in Holzständerbauweise aufgestockt und das obere Stockwerk von außen verputzen...
  5. Fenster nicht richtig eingebaut?!

    Fenster nicht richtig eingebaut?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier, mein Name ist Tobi und wir bauen grade in der schönen Eifel unser Eigenheim. Bereits im Sommer wurden unsere...