Fenster Vergleich Aluplast ideal 7000 und Ritter Climatic 82md

Diskutiere Fenster Vergleich Aluplast ideal 7000 und Ritter Climatic 82md im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, meine Frage lautet, kann man die beiden Fenster Aluplast ideal 7000 und Ritter Climatic 82md miteinander vergleichen und wenn ja...

  1. #1 Marcus Stey, 04.10.2022
    Marcus Stey

    Marcus Stey

    Dabei seit:
    04.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Frage lautet, kann man die beiden Fenster Aluplast ideal 7000 und Ritter Climatic 82md miteinander vergleichen und wenn ja welches dieser Beiden würdet ihr denn empfehlen?

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar im Voraus schon mal vielen Dank
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ritter hat zusätzlich eine Mitteldichtung als dritte Dichtung
     
  3. #3 Romeo Toscani, 04.10.2022
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Hallo!
    Mitteldichtung (also eine 3. Dichtung) soll das Fenster schon haben.
    Verbessert den Lärmschutz.
    Außerdem sind beide Varianten im Rahmen mit Stahl verstärkt.
    Die Mitteldichtung verbessert in dem Fall auch eine Kondensatbildung im Falzbereich, also zwischen Stock und Flügel.
     
Thema:

Fenster Vergleich Aluplast ideal 7000 und Ritter Climatic 82md

Die Seite wird geladen...

Fenster Vergleich Aluplast ideal 7000 und Ritter Climatic 82md - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  4. Fenster Vergleich - alles egal produkte

    Fenster Vergleich - alles egal produkte: Hallo zusammen. Für unsere Haussanierung inkl. neuem Anbau wollen wir vor Weihnachten noch Fesnter und eine neue Haustüre einbauen lassen. Es...
  5. Fenster austauschen: Qualitätskriterien zum vergleichen versch. Lösungen

    Fenster austauschen: Qualitätskriterien zum vergleichen versch. Lösungen: Hallo Zusammen, wir wollen in unserem Haus (BJ84) die Holzfenster austauschen. Ich habe Angebote von verschiedenen Herstellern angefragt,...