Fenster von innen zumauern - keine Alternative

Diskutiere Fenster von innen zumauern - keine Alternative im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; vielen dank für die vielen guten Ratschläge betreffend Küchenplanung. Das war aber nicht meine Frage. Uns gefällt sie wie sie geplant ist. Alles...

  1. #41 nsr783n1, 25.02.2015
    nsr783n1

    nsr783n1

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    darmstadt
    vielen dank für die vielen guten Ratschläge betreffend Küchenplanung. Das war aber nicht meine Frage. Uns gefällt sie wie sie geplant ist. Alles Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife. :-) Wo ihr mir jedoch geholfen habt ist in der Entscheidung das Fenster nicht von innen zuzumauern. Ich werde es jetzt anständig von außen zumauern lassen. Aktuelles Problem ist jedoch, dass wir die Klinker von damals erst finden müssen. Das Haus ist Bj 59 und wurde vom Architekten mit besonderen Steinen gebaut. Die sind auf eine spezielle weise gebrannt. Haben ein sehr spezielles Farbspektrum aus gelb, rot, braun. Falls jemand ne Idee hat wo man sowas herbekommt bitte melden.
     
  2. ASMLLS

    ASMLLS

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Heilbronn
    Man wird immer sehen, dass da was geflickt wurde.
     
  3. #43 Anda2012, 25.02.2015
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Naja, auch wenn die die Küchenplanung gefällt - so Hinweise aus dem Forum bzgl. Funktionalität würd ich jetzt mal nicht außer acht lassen, da gehts mehr darum, dass die Seife wäscht und nicht dass sie schmeckt. Oder ist sie schon bestellt?
     
  4. #44 WerniMB, 25.02.2015
    WerniMB

    WerniMB

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Wernigerode
    :28:

    Weil es dem TE ja ums Fenster und nicht die Küche geht, noch 'ne Idee:

    Mach doch eine Putzfläche, weiß gestrichen, wie am Anbau
    (und häng irgendein Deko-Gedöns rein)

    Das ist mMn verglichen mit der Klinkerflickerei das optisch kleinere Übel.

    ...und Gruß
     
Thema: Fenster von innen zumauern - keine Alternative
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster zumauern

    ,
  2. fenster von innen zumauern

    ,
  3. fenster mit rigips schließen

    ,
  4. fenster zumauern alternative,
  5. fenster mit trockenbau schließen,
  6. kellerfenster zumauern,
  7. fenster von außen zumauern,
  8. dachfenster ausbauen und verschließen,
  9. fenster mit rigips zu machen,
  10. fenster zumauern aber fenster drin lassen,
  11. fenster zur hälfte zumauern,
  12. kosten fenster zumauern,
  13. dachfenster von innen komplett verschliessen,
  14. fenster von innen zubauen,
  15. Fenster dauerhaft verschließen,
  16. Fenster zumauern Trockenbau,
  17. fenster mit platte verschliessen,
  18. Holz von innen zumauern,
  19. altes fenster zumauern,
  20. fenster von innen verschließen,
  21. Fenster in rigips verschließen,
  22. fenster zumauern welche steine,
  23. fenster von innnen zumauern,
  24. fenster nur innen zumauern,
  25. fesnsterzu mauern
Die Seite wird geladen...

Fenster von innen zumauern - keine Alternative - Ähnliche Themen

  1. Farbe Alu-Fenster innen anders als auf Farbkarte

    Farbe Alu-Fenster innen anders als auf Farbkarte: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Wir haben gestern die ersten Bilder von unseren neuen Alu/Alu Fenster bekommen und ich bin fast vom Stuhl...
  2. Fenster beschlagen von innen

    Fenster beschlagen von innen: Hallo, Im Schlafzimmer beschlägt im Winter mein Fenster von innen. (Zweifachverglasung, ca. 10 Jahre alt). Wie kann man hier Abhilfe schaffen,...
  3. Fenster verfugen/abdichten - Innen - welcher Dichtstoff?

    Fenster verfugen/abdichten - Innen - welcher Dichtstoff?: Hallo liebe Community, wir haben in unserem Altbau (1954) die Fenster ausgetauscht. Ich möchte diese jetzt am Fenster-Wand- und am...
  4. Innen über dem Fenster etwas montieren ohne den Rollokasten zu zerstören

    Innen über dem Fenster etwas montieren ohne den Rollokasten zu zerstören: Hallo Gemeinde Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte innen über dem Fenster einen Elektrischen Fenstersteller montieren, mit dem ich das...
  5. Fenster von innen zumauern? Denkmalschutz.

    Fenster von innen zumauern? Denkmalschutz.: Hallo zusammen, Ich bin absoluter Laie und hoffe, hier Hilfe bzw. Rat zu erhalten. Vorab schon mal vielen Dank dafür. Ich habe ein Frage...