Fensterabdichtung mit Silikon (außen)

Diskutiere Fensterabdichtung mit Silikon (außen) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, nach dem Anbringen eines neuen Fassaden- und Sockelputzes, bei der die Fensterlaibung allerdings nicht erneuert wurde, hatten wir unser...

  1. reg99

    reg99

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    nach dem Anbringen eines neuen Fassaden- und Sockelputzes, bei der die Fensterlaibung allerdings nicht erneuert wurde, hatten wir unser allen bodentiefen Fenstern einen Spalt, bei dem noch ein Gewebenetz sichtbar war (siehe Bild). Dieser Spalt wurde nun mit Silikon verschlossen (siehe Bild).
    Ich meine, dass hier Silikon nicht geeignet ist.
    Ist dies sach- und fachgerecht? Falls nein, wie müsste dies gemacht werden?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 16.08.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.597
    Zustimmungen:
    5.172
    Mit Trennband oder Anputzleiste.

    Wenn da Dämmwolle dahinter ist, dann noch Kompriband.
     
Thema:

Fensterabdichtung mit Silikon (außen)

Die Seite wird geladen...

Fensterabdichtung mit Silikon (außen) - Ähnliche Themen

  1. Fensterabdichtung beim Fassadenbündiger Montage

    Fensterabdichtung beim Fassadenbündiger Montage: Moin, der Titel ist vielleicht etwas unglücklich aber ich beschreibe mein Vorhaben: Ich habe einen Altbau und der soll mit einer WDVS...
  2. Fensterabdichtung Kompriband

    Fensterabdichtung Kompriband: Hallo Forum, habe eine Frage zum Thema Kompriband als Fensterabdichtung im Aussenbereich zum Klinker. Habe eine Mauerwerkssperre (Folie) zwischen...
  3. Schmutz hinter Fensterabdichtung

    Schmutz hinter Fensterabdichtung: Hallo liebe Bauexperten, wir wenden uns an Sie aufgrund von Problemen mit unseren Fensterdichtungen. Es handelt sich um einen Neubau. Die...
  4. Fensterabdichtung Sockelbereich

    Fensterabdichtung Sockelbereich: Hallo miteinander, unsere Fensterbauer haben kurz vor Weihnachten die Fenster eingebaut und nach erster Durchsicht auch ordentliche Arbeit...
  5. Silikon zum Fensterabdichten

    Silikon zum Fensterabdichten: Hallo Habe vor kurzem Neugebaut. Man hat mir gesagt das die Fenster nicht mehr mit Silikon versiegelt werden, da sich dort ja jetzt ein...