Fensterbank und Fenster Altbau

Diskutiere Fensterbank und Fenster Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Leute, Ich bräuchte mal eure Rückmeldung wie ihr die folgende Fensterbank abdichten würdet? Und mit welchen Materialien? Ich danke euch.

  1. #1 Schmidthansi, 14.10.2022
    Schmidthansi

    Schmidthansi

    Dabei seit:
    14.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    Ich bräuchte mal eure Rückmeldung wie ihr die folgende Fensterbank abdichten würdet? Und mit welchen Materialien?
    Ich danke euch.
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das war schon Pfusch als sie zu klein bzw. zu kurz dort vor über 40 Jahren reingehunzt wurde.
    Ist es dein Haus? Dann mach es mal richtig und tausch die Fensterbank aus.
     
  3. #3 Schmidthansi, 14.10.2022
    Schmidthansi

    Schmidthansi

    Dabei seit:
    14.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Haus eines Nachbarn, und er würde gerne noch was abdichten über den Winter. Im nächsten Jahr plant er eine größere Sanierung.
    Was meint ihr, alte Materialien raus und dann abdichten. Welches Material würdet ihr nehmen. danke
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    1 Winter?
    Ehrlich?
    Lass es so, wenn du die Fassade eh im nächsten Sommer neu machst!!! (Ach du fragst nur für einen Freund :respekt!!!)
     
  5. #5 Schmidthansi, 14.10.2022
    Schmidthansi

    Schmidthansi

    Dabei seit:
    14.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte eigentlich nur ein paar Ratschläge von euch, weil ich hier schon öfters bereits gute Vorschläge gefunden habe. Das die Fensterbank nicht so ist wie sie sein sollte ist ja klar ersichtlich.
    Seitenkommentare finde ich schade.
     
  6. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Dann pul halt die alten Mörtelbrocken raus und schmier "Silikon für Außen (grau)" drüber. Einen Winter wird das sicher halten und schön muss es ja auch nicht werden.
     
Thema:

Fensterbank und Fenster Altbau

Die Seite wird geladen...

Fensterbank und Fenster Altbau - Ähnliche Themen

  1. Egokiefer Fenster - Fassadendaemmung - Fensterbank

    Egokiefer Fenster - Fassadendaemmung - Fensterbank: Ich habe 15 Jahre alten Alu-Holz 3-fach Egokiefer Fenster, leider nicht so geil eingesetzt. Ich bereite für den Zimmermann die Laibungen und Platz...
  2. Dämmung unter Fenster / Neuer Fensterbank

    Dämmung unter Fenster / Neuer Fensterbank: Hallo zusammen, ich habe bei unserem Haus (Baujahr 77) die alten Fensterbänke entfernt. Nun klaffen riesige Lücken in der Wand und unter dem...
  3. Fenster, Türen und Fensterbänke Abdichtung

    Fenster, Türen und Fensterbänke Abdichtung: Hallo zusammen, bei einem Bekannten wird derzeit das Haus saniert und er bat mich 2-3 Dinge nachzufragen. Es handelt sich um ein Haus aus den...
  4. Neue Fenster im Altbau, wie Rollo und Fensterbank isolieren.

    Neue Fenster im Altbau, wie Rollo und Fensterbank isolieren.: Hallo, ich bin neu hier und habe zwar die Suche bemüht aber in meiner knapp bemessenen Zeit nicht das gefunden was ich suche. Und zwar handelt...
  5. Altbau WDVS neue Fenster und neue Fensterbänke

    Altbau WDVS neue Fenster und neue Fensterbänke: Hallo liebe Experten, ich möchte meinen Altbau (1963) dämmtechnisch sanieren. Es soll ein 12cm WDVS angebracht werden. Ebenso soll ein Teil der...