Fensterbankhalter wurden vergessen

Diskutiere Fensterbankhalter wurden vergessen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben vor vier Jahren unser Haus von einem Bauträger gekauft und übernommen. Nun ist uns aufgefallen, dass bei unseren...

  1. #1 kemmikaze, 22.08.2023
    kemmikaze

    kemmikaze

    Dabei seit:
    30.04.2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wir haben vor vier Jahren unser Haus von einem Bauträger gekauft und übernommen. Nun ist uns aufgefallen, dass bei unseren Fensterbänken (ca. 20cm Tiefe) keine Halter verbaut wurden (siehe Foto). Ist das mögliche Risiko so groß, dass man beim Bauträger auf Nachbesserung und somit Öffnung des WDVS bestehen sollte? Viele Grüße Philipp
     

    Anhänge:

  2. #2 nordanney, 23.08.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.533
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Ich würde mir mein WDVS bei funktionierenden Fensterbänken doch nicht kaputt machen lassen!
    Sind die bei euch überhaupt nötig?
     
    ichweisnix gefällt das.
  3. #3 kemmikaze, 23.08.2023
    kemmikaze

    kemmikaze

    Dabei seit:
    30.04.2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, laut Norm ab 15cm Tiefe…
     
  4. #4 nordanney, 23.08.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.533
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Die Tiefe der Fensterbank ist auf den Bildern schlecht einzuschätzen. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage - alles neu machen macht mehr kaputt, als dass es hilft.
     
    fegu und das ICH gefällt das.
  5. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Wenns hält, und offensichtlich tut es das, warum da rummurksen macht keinen Sinn
     
Thema:

Fensterbankhalter wurden vergessen

Die Seite wird geladen...

Fensterbankhalter wurden vergessen - Ähnliche Themen

  1. ZMG (Z2) wurde verbaut

    ZMG (Z2) wurde verbaut: Auf unser Grundstück in Hamburg wurde ZMG verbaut. Soweit ich verstanden habe, darf Z2 generell nicht ohne technische Vorrichtung verbaut werden....
  2. Wintergarten - "Fundamentbalken" sanieren (nachdem Estrich entfernt wurde)

    Wintergarten - "Fundamentbalken" sanieren (nachdem Estrich entfernt wurde): Hi, wir haben den Estrich in unserem Wohnzimmer + Wintergarten abgetragen und herausgefunden, dass die Balken auf dem unser Wintergarten steht...
  3. Die Kellerbodenplatte wurde nicht in einem Zug gegossen

    Die Kellerbodenplatte wurde nicht in einem Zug gegossen: Die Kellerbodenplatte wurde leider nicht in einem Zug gegossen, d.h. man hat ca, 3/4 geschafft und dann kam kein Beton mehr. Es war Feierabend...
  4. Welche Dämmplatten wurden hier verbaut?

    Welche Dämmplatten wurden hier verbaut?: Hallo zusammen, ich habe eben eine Kernlochbohrung durchgeführt 130mm und wusste vorher nicht, wie das MM aufgebaut ist. Ich dachte halt, da ist...
  5. Wurde hier damals Asbest verbaut? Und wenn ja wie lange?

    Wurde hier damals Asbest verbaut? Und wenn ja wie lange?: Hallo ihr lieben. Ich war eigentlich immer stiller Mitleser doch jetzt hab ich etwas was mich beschäftigt. Ich kaufte Anfang des Jahres ein...