Fenstereinbau Neubau korrekt?

Diskutiere Fenstereinbau Neubau korrekt? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander, Wir befinden uns momentan im Hausbau und würde gerne euren Rat benötigen. Wir lassen momentan die fenster einbauen,uns ist...

  1. #1 Gigi1988, 15.08.2019
    Gigi1988

    Gigi1988

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    Wir befinden uns momentan im Hausbau und würde gerne euren Rat benötigen.

    Wir lassen momentan die fenster einbauen,uns ist aufgefallen das der Rahmen links und rechts nicht die gleichen Maße haben bzw rechts in dem Fall die Tiefe von 13,5cm und links 14,5cm zwar ist alles auf waage jedoch macht mich das ein bisschen stützig wieso nicht beim Einbau geachtet wird das auf beiden Seiten die gleichen Tiefe genommen wird.

    Aussage von Fensterbauer :alles in Ordnung ,Toleranz.

    Architekt:alles in Ordnung.


    Versteht mich nicht falsch auch wenn wir über mm reden ,ich bin der jenigen der alles bezahlt und da kann man erwarten das alles zu100 Prozent läuft .


    Daher meine Frage ,ist das noch im Rahmen muss ich mir in Zukunft keine Sorgen machen?


    Vielen dank
     

    Anhänge:

  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Fehlerquelle Mensch. Bitte doch mal nett um Korrektur.
     
  3. #3 Gigi1988, 15.08.2019
    Gigi1988

    Gigi1988

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt alles im lot deren Aussage.
    Danke erst mal.warte jetzt Mal auf die Fertigstellung.
     
  4. #4 Fabian Weber, 15.08.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.599
    Zustimmungen:
    5.174
    Korrigieren wird schwer, weil er jetzt nicht mehr 1cm daneben neue Bohrlöcher setzen kann. Der Putzer soll das ausgleichen.

    Was kommt außen für eine Fensterbank, diese muss ggfs. angepasst werden?

    Übrigens fehlt unten noch die Abdichtung.
     
  5. #5 Fabian Weber, 15.08.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.599
    Zustimmungen:
    5.174
    Überlegt Euch schonmal Sockelleisten bei denen das Fenster noch anständig aufgeht.
     
  6. #6 Gigi1988, 15.08.2019
    Gigi1988

    Gigi1988

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Fensterbänke werden aus Alu sein.
    Zu der Abdichtung werde ich nen Blick drauf haben.
     
Thema:

Fenstereinbau Neubau korrekt?

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau Neubau korrekt? - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau und danach Mauern?

    Fenstereinbau und danach Mauern?: Hallo Zusammen, nach einer echten Ewigkeit wurden nun endlich die Schücofenster geliefert. Vorab wurden die alten Fenster samt Rolläden...
  2. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  3. Fenstereinbau Neubau - Meterstrich - flasche Einbauhöhe

    Fenstereinbau Neubau - Meterstrich - flasche Einbauhöhe: Hallo Forum, gestern hatte ich einen Baustellentermin mit unserem Gas-Wasser Installateur. Bei dem Termin ging es um die Planung der FBH. Es ist...
  4. Fenstereinbau im Neubau mit Poroton

    Fenstereinbau im Neubau mit Poroton: Hallo liebe Bauexperten, ich habe mal ein paar Fragen zum Fenstereinbau in eine monolithische Außenwand aus Poroton. Insbesondere wundert mich,...
  5. Fenstereinbau im Neubau

    Fenstereinbau im Neubau: Hallo zusammen, mal wieder eine spannende Frage! In unserer Doppelhaushälfte ist die Montage der Fenster eigentlich abgeschlossen. Im Moment...