Fensterfront erneuern

Diskutiere Fensterfront erneuern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, evtl. kann mir hier geholfen werden. Ich verstehe meinen Grundrissplan nicht so richtig. Ich möchte gerne eine Fensterfront mit...

  1. ooao

    ooao

    Dabei seit:
    22.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    evtl. kann mir hier geholfen werden. Ich verstehe meinen Grundrissplan nicht so richtig.
    Ich möchte gerne eine Fensterfront mit Bodentiefen Fenstern einbauen lassen. Nun sind auf meinem Grundrissplan (im Anhang) tragende Wände schwarz markiert. Zwischen aktueller Terassentür und Fenster ist ein schaffrierte Wand eingezeichnet. Nun ist meine Frage, ob ich diese ausbauen kann, oder lieber einen Statiker hinzuziehen sollte?
    Viele Dank im Foraus für Eure Hilfe.
    VG ooao
     

    Anhänge:

  2. #2 Donpepe, 22.07.2019
    Donpepe

    Donpepe

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    147
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    so sind bei mir alle Punkte im Grundriss markiert, welche erhöhte Lasten aufnehmen müssen und daher z.B. einen Stahlträger als Stütze haben. Hast du mal in die Statik geschaut, was da als Sturtz geplant wurde?

    Aber meine Empfehlung (wenn dir der Unterschied zwischen Flächenmoment 1. und 2 Grades nicht bekannt ist): Frag einen Statiker.

    Grüße
     
  3. ooao

    ooao

    Dabei seit:
    22.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. War sehr hilfreich.
    Ich spreche mal mit nem Statiker. Thread kann gelöscht bzw. geschlossen werden
     
Thema:

Fensterfront erneuern

Die Seite wird geladen...

Fensterfront erneuern - Ähnliche Themen

  1. Große Fensterfront erneuern

    Große Fensterfront erneuern: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar wertvolle Tipps... Wir überlegen uns eine Wohnung zu kaufen wo die Fenster schon...
  2. Jalousien / Rollos für große Fensterfront

    Jalousien / Rollos für große Fensterfront: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Ich hoffe ich bin mit dem Thema im richtigen Unterforum. ich habe eine...
  3. Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK

    Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK: Wir haben einen 60-er Jahre Bau gekauft und sanieren dort gerade. Im Wohnzimmer wollen wir die bestehende Fensterfront (6,75m Breite) nach oben...
  4. Leichter Luftzug zwischen großer Fensterfront

    Leichter Luftzug zwischen großer Fensterfront: Hallo Zusammen, ich bin dieses Jahr in eine Neubau Wohnung gezogen BJ 2015. Im Wohnzimmer habe ich zwei große Fensterfronten, die bis zum Boden...
  5. Große Fensterfront dämmen, oder neue Scheiben?

    Große Fensterfront dämmen, oder neue Scheiben?: Hallo erstmal. Haben ein Haus gekauft und sind uns noch nicht ganz schlüssig, was wir mit der Fensterfront (siehe Anhang) machen wollen/sollen....