Fenstergröße bei einer Stadtvilla (140m²)

Diskutiere Fenstergröße bei einer Stadtvilla (140m²) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Vielleicht die Villa Kunterbunt? Die könnte in etwas diese Größe gehabt haben. :D Die war größer. :-) und stand, wie der Name schon sagte, als...

  1. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Die war größer. :-) und stand, wie der Name schon sagte, als Landhaus, nicht in der Stadt.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na, wenn ich mich richtig erinnere, dann war doch immer von "einer kleinen Stadt" die Rede. Also doch Stadtvilla ;)
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    "am Rande einer kleinen, namenlosen Stadt". Und nennt sich sicher nicht Stadt-Villa - das ist nämlich ein Widerspruch in sich. Irgendwie wie schlau-blöd.

    Das Original für die Filme stand sogar am Rande eines Truppenübungsplatzes (und jetzt auf Gotland in einem Freizeitpark - wieder nicht Stadt). Also gar nicht in der Stadt :-)
     
  4. #24 driver55, 04.11.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wer ist eigentlich wir?
    Ihr oder ein Planer?

    Ein Planer sollte schon die passenden bzw. mindest-Fenstergrössen ins Haus setzen können...
     
  5. #25 Siddy74, 05.11.2015
    Siddy74

    Siddy74

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Trier
    Kann ich doch nix dafür das die Teile so genannt werden, auch wenn es wohl nicht treffend ist :wow:e_smiley_brille02:

    Man könnte die Häuser auch Zauberwürfel nennen ... käme fast aufs gleich raus ;-).
    Irgendwer hier im Forum hatte mal erklärt wie der Name entstanden ist.

    Landhauswürfel wäre treffender :bounce::28:
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    doch du kannst dafür, weil du nämlich in einer "villa" wohnst.
    die werden wegen dir so genannt und auch propagiert.

    wer möchte nicht in einer villa wohnen?
    aber das ergebnis ist doch immer eine lachnummer
    und keine villa.

    da wird man doppelt verarscht.
    man lässt sich verarschen und verarscht sich selber.
     
Thema: Fenstergröße bei einer Stadtvilla (140m²)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stadtvilla Fenster

    ,
  2. Fenster stadtvilla

    ,
  3. wieviele fenster kinderzimmer

    ,
  4. fenstergrössen Neubau schmale Fenster,
  5. fenstermaße stadtvilla,
  6. kinderzimmer fenstergrösse neubau,
  7. wieso stadtvilla kleines fenster,
  8. fenster in stadtvilla,
  9. stadtvilla eingeschossige bauweise
Die Seite wird geladen...

Fenstergröße bei einer Stadtvilla (140m²) - Ähnliche Themen

  1. BayBo, Fenstergröße 2. Rettungsweg

    BayBo, Fenstergröße 2. Rettungsweg: Hallo, in der BayBo steht unter Art. 35 Abs. 4: "Fenster, die als Rettungswege nach Art. 31 Abs. 2 Satz 2 dienen, müssen in der Breite...
  2. Fenstergröße Kunststoff - Ab wann muss es zweiflügelig sein?

    Fenstergröße Kunststoff - Ab wann muss es zweiflügelig sein?: Hi zusammen, Wir lassen uns gerade Angebote für neue Fenster einholen. Dabei haben wir einige Fenster mit einer Breite von 1340mm und Höhe 1200mm....
  3. Architekt vs. Energieberater und was meint ihr?

    Architekt vs. Energieberater und was meint ihr?: Hallo zusammen, mit meinem ersten Eintrag in diesem Forum komme ich direkt mit einer Frage um die Ecke. Wir sind derzeit in der Planung...
  4. fenstergröße sowie Uw nächträgliche Änderung bei Kfw70

    fenstergröße sowie Uw nächträgliche Änderung bei Kfw70: habe nun einen vorläufigen Energieausweiß und den online Antrag auf kfw70. Hier habe ich als Laie damals mal grobe Fenstermaße angegeben und mit...
  5. Maximale Fenstergröße ?

    Maximale Fenstergröße ?: Erst einmal ein großes HALLO in die Runde und vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich habe ein dringendes Problem, da auf Entscheidung...