Fensterhersteller aus Tschechien

Diskutiere Fensterhersteller aus Tschechien im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, wir möchten für unsere ehemaligen Stallungen neue einfachverglaste Kastenfenster (6 Stück und 2 Türen) herstellen lassen. Wir haben...

  1. #1 tonypolar, 26.01.2024
    tonypolar

    tonypolar

    Dabei seit:
    04.02.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen,

    wir möchten für unsere ehemaligen Stallungen neue einfachverglaste Kastenfenster (6 Stück und 2 Türen) herstellen lassen. Wir haben schon teilweise hochwertige Kastenfenster aus Österreich im Hauptgebäude und möchten jetzt noch etwas Geld einsparen, da es wegen der Dämmung etc. in den Stallungen meiner Meinung nicht so heikel ist.
    Meine eigentliche Frage hier ins Forum: hat jemand Erfahrung mit einem Tischler/Fensterbauer aus Tschechien die günstiger und professionell arbeiten? Oder ist es den Mehraufwand Dolmetsch etc. nicht wert?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Fred Astair, 26.01.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Arbeiten die denn wirklich billiger oder ist das ein typ. Deutschenvorurteil, um nicht zu sagen überheblich?
     
  3. #3 Holzhaus61, 26.01.2024
    Holzhaus61

    Holzhaus61

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    199
    Ein "Ausländer" wird nichts ohne Vorkasse machen. Erst recht bei Fenstern. Lass nur an einem Fenster was sein, oder der Einbau ist so lala (was man als Laie gar nicht sieht/weiß) dann sind die vielleicht 50 Euro Ersparnis im Eimer.

    Denn eines muß klar sein: gleiche Leistung, gleicher Preis. Und "Gute" sind in der Zwischenzeit auch nicht mehr günstig/billig. Das "Vorurteil", man spare "Tausende" gehört in den Bereich der Ammenmärchen...
     
    Fred Astair gefällt das.
  4. #4 tonypolar, 26.01.2024
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2024
    tonypolar

    tonypolar

    Dabei seit:
    04.02.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Info!
    Ich hätte schon gehofft das man sich einiges sparen kann, aber die Sache mit der Gewährleistung ist hier wahrscheinlich doch zu hoch.
     
  5. #5 tonypolar, 26.01.2024
    tonypolar

    tonypolar

    Dabei seit:
    04.02.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke mal das der Fakt, dass das Einkommen in Österreich ca 2,6 - 3,2 mal so hoch wie in Tschechien ist, ein Deutschenvorurteil sein sollte eher auf mangelnde Infos beruht.
    Und die Baukosten bei einer Sanierung niedrig halten zu wollen, als überheblich zu bezeichnen...Naja, dann sind wohl 99% der Bauherren "überheblich" :e_smiley_brille02:. Damit kann ich gern leben, hätte eher auf einen fachlichen Rat gehofft.
     
Thema:

Fensterhersteller aus Tschechien

Die Seite wird geladen...

Fensterhersteller aus Tschechien - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Fensterhersteller mit Panoramaverglasungen

    Erfahrungen Fensterhersteller mit Panoramaverglasungen: Hallo Community, seit mehreren Wochen setze ich mich schon mit der Fensterfrage für unser Bauvorhaben auseinander und nachdem der Bauantrag...
  2. Fensterhersteller?

    Fensterhersteller?: Bin durch Zufall in diesem Forum gelandet, finde es interessant und habe auch schon einiges gelesen. Beginne dieses Jahr mit dem Austausch der...
  3. Verzweifelter Versuch: Welcher Fensterhersteller ist das?

    Verzweifelter Versuch: Welcher Fensterhersteller ist das?: Liebes Forum, ich versuche seit einigen Wochen den Hersteller unserer Fenster zu ermitteln und klammere mich hiermit an den letzten Strohhalm....
  4. Fenstergriff "klackt" und Fensterhersteller

    Fenstergriff "klackt" und Fensterhersteller: Hallo zusammen, wir haben 2 Fragen: 1. warum "klackt" es, wenn der Fenstergriff betätigt/gedreht wird? Aber das ist nicht bei allen so. Wir haben...
  5. Welcher Fensterhersteller?

    Welcher Fensterhersteller?: Hallo, :winken wir sind gerade auf der Suche nach Holz/AluFenster für unseren Rohbau. Jedoch sind wir momentan sehr ratlos, weil jeder...