Fensterlaibungen verputzen

Diskutiere Fensterlaibungen verputzen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebes Forum, Wir haben Fenster zu Terrassen Türen umwandeln lassen. Dafür wurde das Mauerwerk unterhalb der Fenster raus geschnitten bzw...

  1. #1 Julie2023, 18.10.2023
    Julie2023

    Julie2023

    Dabei seit:
    15.04.2023
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    Wir haben Fenster zu Terrassen Türen umwandeln lassen. Dafür wurde das Mauerwerk unterhalb der Fenster raus geschnitten bzw gestemmt. Die Fenster wurden außenbündig angesetzt, da wir noch eine Fassadendämmung bekommen.
    IMG_20231017_185755.jpg
    Nun meine Frage:
    Wie kann man die offenen Fenster laibungen verschließen? Wedi Platte?
    Was müssen wir beachten?

    Ich freue mich über sach- und fachkundige Antworten. :)

    Viele Grüße
    Julie
     
  2. #2 Julie2023, 18.10.2023
    Julie2023

    Julie2023

    Dabei seit:
    15.04.2023
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    IMG_20231016_143342.jpg
     
Thema:

Fensterlaibungen verputzen

Die Seite wird geladen...

Fensterlaibungen verputzen - Ähnliche Themen

  1. Fensterlaibung verputzen

    Fensterlaibung verputzen: Hallo Zusammen, meine Fenster wurden mit Triobplexbändern eingebaut und ich habe sie anschließend mit Kalk-Zement-Putz verputzt. Dabei schlossen...
  2. Fenstervergrößerung - Fensterlaibung außen verputzen

    Fenstervergrößerung - Fensterlaibung außen verputzen: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Chris und habe ein Altbau erworben. Der größte Fehler meines Lebens. Aus der Nummer komme ich aber nicht...
  3. Wie Fensterlaibungen innen Neubau verputzen lassen

    Wie Fensterlaibungen innen Neubau verputzen lassen: Liebe Experten, welche Art die Fensterlaibungen zu verputzen würdet Ihr bevorzugen und warum? 1. Mit Apu-Leisten + Eckschutzschienen 2. Mit...
  4. Fensterlaibung verputzen

    Fensterlaibung verputzen: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe bei mir 2 Fenster austauschen lassen (Kunststoff, 3fach verglast). Nun soll die Fensterlaibung verputzt...
  5. Fensterlaibungen verputzen. tipps?

    Fensterlaibungen verputzen. tipps?: Hallöchen Ich würde gern die Laibungen hier verschließen. Weiss aber leider nicht wie ich damit anfangen soll? Würde es mit einem ganz normalen...