Fenstervergrößerung - Fensterlaibung außen verputzen

Diskutiere Fenstervergrößerung - Fensterlaibung außen verputzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Chris und habe ein Altbau erworben. Der größte Fehler meines Lebens. Aus der Nummer komme ich aber nicht...

  1. #1 Snibbel, 15.08.2023
    Snibbel

    Snibbel

    Dabei seit:
    15.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich bin Chris und habe ein Altbau erworben. Der größte Fehler meines Lebens. Aus der Nummer komme ich aber nicht mehr raus. Deshalb habe ich mich hier und heute angemeldet.

    Problem 1 Fenstererweiterung. Ich habe ein paar Fenster nach unten erweitern lassen. Vom Fensterbauer. Ja das war nicht so clever. Hätte hätte Fahrradkette.

    Wie kann ich folgende Laibung am besten verputzen und mit was. Am liebsten ausführlich mit Verarbeitungshinweisen. Bin handwerklich begabt aber Schreibtischtäter. Bild habe ich angefügt.

    Vielen vielen Dank im voraus.
     

    Anhänge:

  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    mein Tip , das ist nix für unbefangene lass da mal wen ran der es kann
     
    Alex88 gefällt das.
  3. #3 Fasanenhof, 16.08.2023
    Fasanenhof

    Fasanenhof

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Ort:
    Norddeutschland
    Als Schreibtischtäter:
    Les dir im Bereich "Fenster und Türen" die Threads zum Thema "RAL Montage" durch oder benutze die Suchmaschine deiner Wahl um ein bisschen Theorie dazu zu tanken, wie so ein Fenster eingebaut gehört.

    Erst die Theorie und die Regeln, dann das Gepfusche an jenen vorbei damit du zumindest weisst, was du gerade falsch machst.
     
    VollNormal und Oehmi gefällt das.
Thema:

Fenstervergrößerung - Fensterlaibung außen verputzen

Die Seite wird geladen...

Fenstervergrößerung - Fensterlaibung außen verputzen - Ähnliche Themen

  1. Fensterlaibung Gipskarton

    Fensterlaibung Gipskarton: Hallo, wie wird die 2. Lage Gipskarton bei Fensterlaibungen / Terrassentürlaibungen ausgeführt? Die 1. Lage habe ich einfach stumpf gestoßen,...
  2. Klimaplatten als Fensterlaibung unter Stahlträger

    Klimaplatten als Fensterlaibung unter Stahlträger: Hallo liebe Bauexperten, wir sind gerade dabei ein 50er Jahre Haus zu (kern-)sanieren und haben die Fenster vergrößert. Nach Absprache mit...
  3. Fensterlaibung ausbessern

    Fensterlaibung ausbessern: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen. In meinem 150-Jahre-Altbau haben wir nun neue Fenster eingesetzt. Soweit alles...
  4. Feuchte Stellen an Fensterlaibung

    Feuchte Stellen an Fensterlaibung: wichtige Infos: Neubau in Massivholzbauweise mit 14cm Holzfaserdämmung Fensterlaibung mit 2cm Holzfaserplatte Fenster: Holzalu (wurden innen und...
  5. Fenstervergrößerung - Rahmengestaltung

    Fenstervergrößerung - Rahmengestaltung: Hi, wir wollen einige Fenster bodentief machen. Dazu muss natürlich der Klinker unter den aktuellen Fenster weg. Die Frage ist, wie später der...