Fernwärme

Diskutiere Fernwärme im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus,wir haben Fernwärme soll ja eine gute Sache sein vonwegen Umweltschutz! Nun ist es aber so das der...

  1. #1 Peter in Bremen, 20.09.2023
    Peter in Bremen

    Peter in Bremen

    Dabei seit:
    20.09.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus,wir haben Fernwärme soll ja eine gute Sache sein vonwegen Umweltschutz!
    Nun ist es aber so das der Heizungsraum im Keller immer 30 grad hat Sommer wie Winter Tag und Nacht, es kann doch nicht sein das das so richtig ist.?
    Brauche bitte ein paar Meinungen und fundiertes Wissen weil nicht mal der Heizungsbauer so richtig Ahnung hat.
    Beste Grüße
    Peter
     
  2. #2 Fred Astair, 20.09.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.728
    Zustimmungen:
    5.204
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Siehst Du blanke Metallrohre und Armaturen? Dann hast Du den Fehler gefunden.
    Aber auch ordentlich gedämmt wird ein kleiner unbelüfteter Technikraum kaum schattig kühl werden.
     
Thema:

Fernwärme

Die Seite wird geladen...

Fernwärme - Ähnliche Themen

  1. Fernwärme oder neue Gasheizung / Kostenneutralität

    Fernwärme oder neue Gasheizung / Kostenneutralität: Hallo zusammen, in einem 7-Familien Wohn-/ und Geschäftshaus (Dortmund) ist nun meine Gasheizung defekt (Riss in Kessel). Ich habe die...
  2. Problem mit Danfoss Akva Vita Wassererwärmer (Fernwärme)

    Problem mit Danfoss Akva Vita Wassererwärmer (Fernwärme): Hallo Alle Miteinander, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Erstmall ein paarn Grundlegende Infos. Ich wohne in einem Haus mit 7 OG in der...
  3. Wechsel von Fernwärme auf Wärmepumpe

    Wechsel von Fernwärme auf Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir haben einen Langzeit-Fernwärmevertrag der demnächst ausläuft. Da die Preise bei der Fernwärme extrem gestiegen sind stellt...
  4. Anschaffungskosten LWP und Fernwärme

    Anschaffungskosten LWP und Fernwärme: Liebes Forum, nachdem ich (glücklicherweise) vom teilweisen Selberbauen abgesehen habe, habe ich ein konkreteres Hausangebot erhalten. In der...
  5. Fernwärme - ersetzen durch Wärmepumpe + PV

    Fernwärme - ersetzen durch Wärmepumpe + PV: Hallo zusammen, wir stellen uns die Frage, ob der vorgesehene Anschluss an das Fernwärmenetz (7.000 € Anschlusskosten + Kosten für die...