Fernwärmeübergabestation 1 Heizkreis bleibt kalt

Diskutiere Fernwärmeübergabestation 1 Heizkreis bleibt kalt im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe eine noch sehr neue Fernwärmeübergabestation. Diese war jetzt längere Zeit abgeschalteten. Nach dem Einschalten funktioniert die...

  1. coy24

    coy24

    Dabei seit:
    22.01.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe eine noch sehr neue Fernwärmeübergabestation. Diese war jetzt längere Zeit abgeschalteten. Nach dem Einschalten funktioniert die Warmwasserbereitung einwandfrei, aber der Heizkreis für die Fussbodenheizung bleibt vollständig kalt. Woran kann dies liegen?
     
  2. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Bitte mal ein Foto und auch einen Hersteller, Typenbezeichnung der Anlage.
     
  3. #3 Fred Astair, 30.12.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Gegenfrage: Mein Auto fährt nicht. Woran kann dies liegen?
     
    Tilo gefällt das.
  4. coy24

    coy24

    Dabei seit:
    22.01.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Es handelt sich um eine YADOS Anlage.
    Ich bin gerade unterwegs und kann kein Foto hochladen aber den Link zur Anleitung.
    Betriebsanleitung Standardisierte Wärmeübergabestation (DE)
    Ich habe die Anlage bereits aus und wieder eingeschalten. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte, da die Anlage neu ist und es nicht am Verschleiß liegen kann. (Die Absperrventile sind alle offen und die Anlage arbeitet ansonsten und zeigt auch keine Fehlermeldung).
     
  5. #5 VollNormal, 30.12.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.729
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Steht das Teil vielleicht auf Sommerbetrieb?
     
  6. coy24

    coy24

    Dabei seit:
    22.01.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Dies ist möglich, ich habe aber im Menu nichts zum Einstellen gefunden. Wissen Sie, wo man dies einstellen kann?
     
  7. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Wann, warum und wie lange war die Anlage ausgeschalten ?
     
  8. #8 Fred Astair, 30.12.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Studier mal Deine Bedienungsanleitung schön selber.
    Ich denke nicht daran, mir fürs Öffnen noch tausend Cookies einzufangen.
    Ventile alle offen hattest Du ja schon geschrieben. Läuft die Heizungsumwälzpumpe? Lässt sich die Wärme entlang der Rohre, Wärmetauscher, Armaturen mit der Hand verfolgen?
     
  9. coy24

    coy24

    Dabei seit:
    22.01.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Die Anlage war 6 Monate wegen Leerstand ausgeschalten. Der Heizkreis bleibt total kalt. Ich denke, dass die Pumpe für den Heizkreiz nicht angeschaltet wird, da bereits das Rohr aus der Anlage kalt bleibt. Die Anleitung habe ich schon mehrmals gelesen ohne weiterzukommen.
     
Thema:

Fernwärmeübergabestation 1 Heizkreis bleibt kalt

Die Seite wird geladen...

Fernwärmeübergabestation 1 Heizkreis bleibt kalt - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kugelhahn im Heizkreis

    Frage zu Kugelhahn im Heizkreis: Hallo liebes Forum Nachdem ich, dank sozial Media, nun maximal verunsichert bin, möchte ich nun hier einmal fragen. Ein Heizungsbauer hatte...
  2. Kosten für Fernwärmeübergabestation

    Kosten für Fernwärmeübergabestation: Hallo zusammen, was sind denn im Moment die ungefähren Preise für Fernwärmeübergabestationen? Im Netz lese ich was von 3500-7000€, unser...
  3. Fernwärmeübergabestation

    Fernwärmeübergabestation: Hi Leute, vor einigen Wochen hatte ich hier in der Rätselecke einen Post erstellt zu einem mysteriösen Vibrieren in meiner Wand zum Nachbarshaus....
  4. Grundlast bei Fernwärmeübergabestation?

    Grundlast bei Fernwärmeübergabestation?: Moin! Wir bekommen einen Fernwärmeanschluss. Die Übergabestation ist montiert und das Funktionsheizen hat stattgefunden. Danach wurde der...
  5. Fernwärmeübergabestation "PewoCompact IIs.plus"

    Fernwärmeübergabestation "PewoCompact IIs.plus": Hallo an alle, kennt jemand o. g. Fernwärmeübergabestation bzw. hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Uns sagt die Firma Pewo nämlich gar...