Fertigdeckenteil endet in der Luft

Diskutiere Fertigdeckenteil endet in der Luft im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich bin nicht so geübt im LV-Lesen, aber es scheint eine Position für Filigranteil inkl. Ortbeton zu sein. Das wären pro qm: 70 EUR für 22cm 67...

  1. #61 pauline10, 29.10.2007
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hallo,

    zunächst mal herzlichen Dank für die Info.

    Mir wurde allerdings ein Preis bei 6 Euro/m² ohne Aufbeton und ohne Paßstücke genannt. Das erschien mir doch etwas niedrig.
    Deshalb meine Frage.

    allerdings bestätigte mir eine BU diesen Preis mit dem Zusatz: Aber mit den Aussparungen und Anpaasungen kommen "die" schon wieder hin.

    Damit ergab sich dann ein Materialwert bei 25 bis 30 plus Ortbeton plus Steuer.

    Gruß

    Pauline
     
  2. #62 Landbub, 29.10.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    wie du vielleicht gelesen hast, haben andere diese Preise auch als zu hoch angesehen. Keine Ahnung, hier bei uns ist so manches teurer.
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    975
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Pauline,

    6€/m² ist die reine 2,5m oder 3 m fertigplatte ohne alles, da kommen noch die Bewehrung, Gitterträger, zulage passplatten und ca. 25 weitere zulagen von geteilten platten bis wassernase etc.
    Komplettpreis liegt zwischen 16-25 Euro je nach eingebaute stahlmenge ohne Aufbeton versteht sich.
    Mfg.
     
  4. #64 Jürgen Jung, 29.10.2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    aktueller Preis aus einem Angebot:

    54,50 €/m²netto für d=18cm, inkl. Aufbeton

    Oberbewehrung und Zulagen gesondert
    verspachteln der Fugen gesondert
    Randschalung gesondert

    Gruß aus Hannover
     
  5. #65 pauline10, 31.10.2007
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hallo Yilmaz,

    vielen Dank für die Info. Das bringt doch erhebliche Aufklärung zu den 6 Euro/m².

    Gruß

    Pauline
     
Thema:

Fertigdeckenteil endet in der Luft

Die Seite wird geladen...

Fertigdeckenteil endet in der Luft - Ähnliche Themen

  1. Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.

    Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.: Hallo Unser Reiheneckhaus ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate alt. Gebaut und gekauft wurde es über einen Bauträger. Bis jetzt hatten wir keine...
  2. Auslassrohr endet in Bodenplatte/Kernbohrung

    Auslassrohr endet in Bodenplatte/Kernbohrung: Hallo, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Die Bodenplatte, auf der inzwischen unser Haus steht, hat 4 Auslässe für das Schmutzwasser. Gestern...
  3. Wann endet Verjährungsfrist bei MFH nach VOB 10-2012 -

    Wann endet Verjährungsfrist bei MFH nach VOB 10-2012 -: 1) Es geht um das Gemeinschaftseigentum. (4-FH) Die erste von 4 Parteien ist im Januar 2014 eingezogen. Die letzte Partei im Mai 2014. Wegen...
  4. Wie endet WDVS Dachanschluss nicht belüftetes, gedämmtes Dach

    Wie endet WDVS Dachanschluss nicht belüftetes, gedämmtes Dach: Hallo Expertengemeinde, eröffne Zeitgleich in der Dachrubrik einen Threat zu diesem Thema aus der Dachsichtweise....
  5. Wie endet Dämmung im Sparrenfeld Übergang Wand WDVS

    Wie endet Dämmung im Sparrenfeld Übergang Wand WDVS: Hallo Expertengemeinde, eröffne Zeitgleich in der Wandrubrik einen Threat zu diesem Thema aus der Wandsichtweise. Ich hoffe hierdurch beide...