feststehende Duschtrennwand

Diskutiere feststehende Duschtrennwand im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann ich eine feststehende Duschtrennwand auch an den beiden Ankerseiten nur mit Silkon befestigen oder muss ich an der Wandseite...

  1. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    kann ich eine feststehende Duschtrennwand auch an den beiden Ankerseiten nur mit Silkon befestigen oder muss ich an der Wandseite unbedingt sone Schiene benutzen?

    Danke
     
  2. ynnus

    ynnus

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Programmierer
    Ich hätte in diesem Fall Bedenken, dass wenn man mal ausrutscht und auch gegen die Wand abstützt diese mit einem direkt umfällt. So richtig stabil kann es ja nur mit Silikon nicht wirklich werden.
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ist denn schon fertig gefliest? Sonst gibt es Profile die bündig in die Fliesen eingearbeitet werden. Aber nur mit Silikon würde ich auch nicht riskieren.
     
  4. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Ja, das Bad ist fertig. Es fehlt nur die Abtrennung. Auf der Duschtasse befestigst man ja auch nur mit Silikon. Das ist doch so bombenfest finde.
     
  5. #5 nordanney, 26.04.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    1.534
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Dann probiere es aus. Befestige zunächst mit Silikon und lehne Dich 50 mal hintereinander mit Schwung an die Wand.
    Falls sie dann noch fest ist und das Silikon auch noch korrekt abdichtet, hättest Du die normale Befestigung ad absurdum geführt.
     
    Fred Astair gefällt das.
  6. #6 Fred Astair, 26.04.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.728
    Zustimmungen:
    5.204
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Eine Stabilisierungsstange für die vordere obere Ecke gibts dann vermutlich auch nicht?
     
  7. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Die ist schon vorhanden.
     
Thema:

feststehende Duschtrennwand

Die Seite wird geladen...

feststehende Duschtrennwand - Ähnliche Themen

  1. Feststehende Doppelglasscheiben mit dritter Scheibe von innen nachrüsten

    Feststehende Doppelglasscheiben mit dritter Scheibe von innen nachrüsten: Guten Abend, Ich habe seit dem Jahr 2000 eine Pfosten-Riegel Fassade mit Fensterprofilen von Raico, eine absolute Fehlkonstruktion, weil der...
  2. Wärmebrücke feststehendes Fenster über Wohnungstür

    Wärmebrücke feststehendes Fenster über Wohnungstür: Die Wohnung meiner Tochter liegt an einem nach aussen offenen Flur. Über der Wohnungstür ist ein feststehendes Fenster, welches im Winter ständig...
  3. Feststehendes Fenster 3500 x 2190 ist heute ein Problem?

    Feststehendes Fenster 3500 x 2190 ist heute ein Problem?: Guten Morgen, im Zuge einer energetischen Sanierung meines Elternhauses stehe ich bei einem Fenster offenbar vor einem Problem. Beim Neubau 1976...
  4. Feststehende Fenster mit schmalem Rahmen gesucht

    Feststehende Fenster mit schmalem Rahmen gesucht: Moin zusammen, seit vielen Jahren lese ich hier immer wieder spannende Diskussionen. Nun hab ich mal eine Frage, zu der ich nichts finden konnte....
  5. Verglasungsdichtung oben 10cm unterbrochen? (VEKA, feststehend)

    Verglasungsdichtung oben 10cm unterbrochen? (VEKA, feststehend): Mein Fensterbauer hat mir ein neues feststehendes Fensterelement eingebaut. Beim Reinigen stellen wir fest, dass die Verglasungsdichtung außen...