Feststehende Fenster mit schmalem Rahmen gesucht

Diskutiere Feststehende Fenster mit schmalem Rahmen gesucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, seit vielen Jahren lese ich hier immer wieder spannende Diskussionen. Nun hab ich mal eine Frage, zu der ich nichts finden konnte....

  1. #1 Mendrik, 26.08.2018
    Mendrik

    Mendrik

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    seit vielen Jahren lese ich hier immer wieder spannende Diskussionen. Nun hab ich mal eine Frage, zu der ich nichts finden konnte. Ich hoffe ich bin hier mit soneiner Frage überhaupt richtig.

    In dem Windfang meines Hauses befinden sich sehr schmale Fenster. Sie haben die äußeren Abmessungen 2000x370mm. Bisher handelt es sich um Alurahmen mit einer Profilhöhe von 55mm. Da der Windfang mangels Alternativen eine Innendämmung bekommen soll, die Alurahmen dann eine Wärmebrücke darstellen würden und die Fenster auch fast 30 Jahre alt sind, möchte ich Sie in dem Zuge ersetzen.

    Damit die Glasflächen jetzt nicht noch viel kleiner werden, suche ich nun möglichst flache Profile. Bisher bin ich aber bei Kunstofffenstern noch nicht so richtig fündig geworden. Das Flachste was ich gefunden habe waren 66mm. Zur Not würde das gehen, weniger wäre aber schöner. Ggf. wäre auch Holz-Alu eine Alternative, wenn es die dann flacher gebe.

    Hat jemand irgendwelche Herstellerempfehlungen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

    Vielen Dank und Gruß,

    Mark
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    3.334
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Sie müssen nach sog. Rahmenlosen Fenstern suchen, das geht bis 20 mm Rahmen ca, Skyframe oder das von MB Slim Line falls es das noch gibt, dann gab es bei diversen Herstellern Schüco, Roto, internorm aber alles Alu, Holz geht soweit ich weiß bis 55 mm.
     
Thema: Feststehende Fenster mit schmalem Rahmen gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feststehende fenster mit schmalen rahmen

    ,
  2. feststehende fenster mit schmalen profilen

    ,
  3. feststehende fenster mit schmalem profil

    ,
  4. fenster mit schmalem rahmen profil
Die Seite wird geladen...

Feststehende Fenster mit schmalem Rahmen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Feststehende Doppelglasscheiben mit dritter Scheibe von innen nachrüsten

    Feststehende Doppelglasscheiben mit dritter Scheibe von innen nachrüsten: Guten Abend, Ich habe seit dem Jahr 2000 eine Pfosten-Riegel Fassade mit Fensterprofilen von Raico, eine absolute Fehlkonstruktion, weil der...
  2. feststehende Duschtrennwand

    feststehende Duschtrennwand: Hallo, kann ich eine feststehende Duschtrennwand auch an den beiden Ankerseiten nur mit Silkon befestigen oder muss ich an der Wandseite...
  3. Wärmebrücke feststehendes Fenster über Wohnungstür

    Wärmebrücke feststehendes Fenster über Wohnungstür: Die Wohnung meiner Tochter liegt an einem nach aussen offenen Flur. Über der Wohnungstür ist ein feststehendes Fenster, welches im Winter ständig...
  4. Feststehendes Fenster 3500 x 2190 ist heute ein Problem?

    Feststehendes Fenster 3500 x 2190 ist heute ein Problem?: Guten Morgen, im Zuge einer energetischen Sanierung meines Elternhauses stehe ich bei einem Fenster offenbar vor einem Problem. Beim Neubau 1976...
  5. Fenster im EG feststehend?

    Fenster im EG feststehend?: Hallo! Folgende Idee: Fenster im EG nicht wie üblich als Dreh-Kipp ausführen sondern ganz ohne die Möglichkeit diese zu öffnen. Denn mit...