Feuchte flecken nach regen beim Fachwerhaus

Diskutiere Feuchte flecken nach regen beim Fachwerhaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Haus, bei dem sofort nach dem Regen diese feuchten Flecken auftreten. Das ist so, seitdem ich...

  1. #1 VektorDE, 17.08.2023
    VektorDE

    VektorDE

    Dabei seit:
    17.08.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem mit meinem Haus, bei dem sofort nach dem Regen diese feuchten Flecken auftreten. Das ist so, seitdem ich vor etwa 2 Jahren das Haus gekauft habe. Ich hatte bereits einige Dachdecker da, und sie meinten, dass das Dach nicht das Problem sei. Der Fleck war anfangs nur rechts unter den Fenstern und hat sich später auf den linken Teil ausgebreitet. Ich habe die Wasserleitungen überprüfen lassen (obwohl sie alle neu sind). Ich habe auch die Abflussrohre in der Straße auf Lecks überprüfen lassen, aber dort gibt es keine Probleme. Das Haus hat einen Keller, der mit einer Werkbank abgedeckt ist, aber die sichtbaren Teile haben keine Wasserschäden. Im Inneren des Hauses gibt es keine Anzeichen von Wasser. Irgendwelche Ideen, was die Ursache sein könnte? Jede Hilfe würde geschätzt werden, da ich schon lange mit diesem Problem zu kämpfen habe.

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo Vektor
    Und wann sind die Flecken wieder weg ?
     
  3. #3 VektorDE, 17.08.2023
    VektorDE

    VektorDE

    Dabei seit:
    17.08.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach etwa einer Woche, wenn es nicht regnet.
     
  4. #4 VektorDE, 18.08.2023
    VektorDE

    VektorDE

    Dabei seit:
    17.08.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre hilfreich, wenn Sie eine potenzielle Problemquelle ausschließen könnten. Dach oder Boden.
     
Thema:

Feuchte flecken nach regen beim Fachwerhaus

Die Seite wird geladen...

Feuchte flecken nach regen beim Fachwerhaus - Ähnliche Themen

  1. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

    Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. Fassade hat feuchte Flecken

    Fassade hat feuchte Flecken: Hallo, ich bin neu hier im Forum, vielleicht kann mir bei meinem Thema wer weiterhelfen? Sollte sich das Thema im falschen Forum befinden, bitte...
  4. Feuchte Flecken an Kellerwand

    Feuchte Flecken an Kellerwand: Guten Tag, hoffe ich bin hier richtig. Wir haben seit ein paar Monaten eine feuchte Kellerwand. Die Flecken vergrößern und vermehren sich meist...
  5. Feuchter Fleck Innenwand über Sockelleiste

    Feuchter Fleck Innenwand über Sockelleiste: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Altbau Haus gekauft. Leider haben wir im Sommer gemerkt, dass bei hoher Aussenluftfeuchte/ Regen ein...