Feuchte Stellen bei Regen

Diskutiere Feuchte Stellen bei Regen im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend zusammen, Vielleicht hat hier jemand eine Idee wo die Problematik liegen kann. Mit meinen damaligen Bau-Unternehmen komme ich...

  1. #1 Mathias1887, 02.01.2024
    Mathias1887

    Mathias1887

    Dabei seit:
    02.01.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    Vielleicht hat hier jemand eine Idee wo die Problematik liegen kann. Mit meinen damaligen Bau-Unternehmen komme ich aktuell nicht weiter.

    Bei langanhaltendem Regen bilden sich links und rechts unterhalb der Fensterbänke feuchte Stellen (es läuft kein Wasser) nur feucht.

    Wo kann der Wassereimer tritt herkommen, das Fenster und Fensterbank wurde an der Fassade großzügig abgedichtet.

    Gemauert wurde mit Ytong Steinen.
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Eben nicht , ist doch eindeutig das deine FB aussen oder der Rahmen eventuell Schienen / Rolladen etc nicht richtig abgedichtet wurde , eventuell könnte es noch von Aussensteckdosen / Lampen oder anderen Auslässen herrühren.
     
    BaUT gefällt das.
  3. #3 Mathias1887, 03.01.2024
    Mathias1887

    Mathias1887

    Dabei seit:
    02.01.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Durch das reine Mauerwerk ist so etwas also nicht möglich?
    Fenster schlecht montiert?
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Du hast ja sicher Aussenputz ggf sogar Farbgebung, wenn dort keine Risse sind oder im Deckenband oder von einem darüber liegenden Element zum Beispiel, dann kommt da auch nichts durch.
    Leitungen sind auch keine in dem Bereich ELT / Wasser / Dachentwässerung?
    Das widerspricht sich deiner Aussage es wurde großzügig abgedichtet...stell einmal Fotos von aussen ein , FB Endstücke etc
     
    BaUT gefällt das.
Thema:

Feuchte Stellen bei Regen

Die Seite wird geladen...

Feuchte Stellen bei Regen - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Stelle unter Fenster

    Feuchte Stelle unter Fenster: Hallo zusammen, ich war vorhin auf dem Dachboden und da ist mir eine feuchte Stelle aufgefallen. Diese befindet sich auf der Westseite, von wo die...
  2. Feuchte Stellen an Fensterlaibung

    Feuchte Stellen an Fensterlaibung: wichtige Infos: Neubau in Massivholzbauweise mit 14cm Holzfaserdämmung Fensterlaibung mit 2cm Holzfaserplatte Fenster: Holzalu (wurden innen und...
  3. immer wieder feuchte Stelle im keller

    immer wieder feuchte Stelle im keller: Hallo liebe Gemeinde, ich habe im Keller immer bei Starkregen diese feuchte Stelle (siehe Bild) in dem Raum ist so eine Art Wasserabfluss...
  4. Feuchte Stelle auf schmalen Streifen an der Außenfassade

    Feuchte Stelle auf schmalen Streifen an der Außenfassade: Hallo liebes Forum, wir sind vor kurzem in ein Reihenhaus gezogen (Im Sommer), das Haus, BJ 2015, steht eigentlich, wie es für das Alter sein...
  5. Feuchte Stelle in Kellerwand

    Feuchte Stelle in Kellerwand: Hallo liebe Gemeinde, Vorab, in der Suche habe ich nichts entsprechendes gefunden. Nachtrag: Das Haus ist Bj. um 1945/47, so genau ist das nicht...