Feuchte Verblender unter Fenster

Diskutiere Feuchte Verblender unter Fenster im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; So Robby, hab noch mal die Bilder 3+4 reingestellt. Besser?

  1. #41 RockSuperStar, 18.11.2008
    RockSuperStar

    RockSuperStar

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Weener
    So Robby, hab noch mal die Bilder 3+4 reingestellt. Besser?
     
  2. #42 Bauwahn, 18.11.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Super! Man kann sich jetzt richtig ausmalen, wie das Wasser wo lang läuft.
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    jepp...

    aber zum Teil nur :)

    Der letzte halbe m der Giebelabdeckung läuft auf den Pfeiler drauf und rechts und links runter direkt aufs Mauerwerk und ichdenke mal auch hinter die Aufkantung
     
  4. #44 RockSuperStar, 18.11.2008
    RockSuperStar

    RockSuperStar

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Weener
    Ja Bauwahn, dann schiess mal los. Wo kann das Wasser denn so langlaufen?
     
  5. #45 Ralf Dühlmeyer, 19.11.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das Wasser an der oberen Innenecke des Pfeilers eindringt, dort, wo die Aufkantung (das senkrechte Blech, das an der Giebelabdeckung dran ist) nicht um die Ecke "aufs Dach" geführt wurde.

    MfG
     
  6. #46 RockSuperStar, 19.11.2008
    RockSuperStar

    RockSuperStar

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Weener
    Hallo Herr Dühlmeyer,

    das Thema hab ich ja auch schon angebracht. Wurde aber von dem Bauunternehmer nicht als die Ursache anerkannt. Daran würde es nicht liegen.
     
  7. #47 Ralf Dühlmeyer, 19.11.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ah ja. Und was ist es seiner Meinung nach dann?? Kann er auch nicht sagen - nicht wahr.
    Aber das es das nicht ist, DAS weiß er. :bounce:

    Wenn ich das richtig sehe, sind die Anschlußbleistreifen sogar nach Altvätersitte in das Mauerwerk eingelassen und verfugt. Eine Hinterläufigkeit eines mit Silikon nicht abgedichteten Anpressblechs fällt also aus.
    Da bleibt nicht mehr viel an Möglichkeiten.

    MfG
     
  8. #48 RockSuperStar, 19.11.2008
    RockSuperStar

    RockSuperStar

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Weener
    Es wurde nun als "bauartbedingt" abgetan, was ich natürlich nicht akzeptieren werde.
     
  9. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Aaaah mach mal ein zwei Gieskannen voll Wasser oder einen Schlauch nehmen und auf die Zinkabdeckung des Giebels halten... dann sieht auch ein Blinder wo es hinläuft
     
  10. #50 RockSuperStar, 19.11.2008
    RockSuperStar

    RockSuperStar

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Weener
    werde ich testen
     
  11. #51 RockSuperStar, 20.11.2008
    RockSuperStar

    RockSuperStar

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Weener
    Der Dachdecker war heute da und hat sich das Problem nun noch mal näher angeschaut. Baurtbedingte Feuchtigkeit hat er ausgeschlossen, weil ich dieses Problem dann an allen vier Ecken haben müsste und der Wasserfleck auch anders aussehen würde. Er will nun mit dem Gesellen sprechen, der die Pfeiler gemauert hat. Er sprach von 'ner Z-Isolierung. Ist in diesem Bereich eine extra Isolierung notwendig bzw. was muss hier angebracht werden?
     
  12. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mhhhh

    Bewässert doch mal!

    Kommt auf mehrere Aspekte an hat aber hier für mich nicht den Grund!

    Guck mal wenn das Wasser von oben das Zinkblech runterläuft läuft es doch an der Aufkantung links und rechts ab oder :D

    Da wo die Pfeile sind!
     
  13. #53 RockSuperStar, 20.11.2008
    RockSuperStar

    RockSuperStar

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Weener
    Hallo Robby,
    hab soeben mit dem Bauunternehmer gesprochen. Der sieht das wie Du. Es soll nun die Bleiaufkantung weiter noch oben gemacht werden. Sollte damit das Problem verschwunden sein, dann will man die Sache mit Blechen vernünftig abschliessen
     
Thema: Feuchte Verblender unter Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker unter fenster nass

    ,
  2. nur eine nasse stelle Klinker

    ,
  3. was sind die Verblender an Fenstern

    ,
  4. klinker teilweise dunkel forum www.bauexpertenforum.de,
  5. Steine unterm Fenster nass,
  6. Klinker nass unten,
  7. wasserfleck unter Fenster klinker,
  8. Klinker feuchte stellen unter Fensterbank,
  9. Wasserfleck unterhalb Fensterbank klinker,
  10. nasses aussen mauerwerk unter Fenster Klinker ,
  11. klinker fensterbank moos,
  12. Verblendet nass,
  13. Klinkerriehmchen Tropfen,
  14. fehlender klinker unter fenster,
  15. fenster klinker feucht ,
  16. ausblühungen unter rollschicht www.bauexpertenforum.de,
  17. klinker ausblühung unter fenster rollschicht,
  18. verblender durchnässt,
  19. weiße Stellen unter rollschicht,
  20. klinker feucht,
  21. fassade unter fenster dunkler neubau,
  22. wasserränder auf klinker,
  23. verblender unter fenster nass,
  24. feuchtigkeit klinkerfassade neubau www.bauexpertenforum.de,
  25. nasse klinkerfassade
Die Seite wird geladen...

Feuchte Verblender unter Fenster - Ähnliche Themen

  1. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

    Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. Feuchte Stelle unter Fenster

    Feuchte Stelle unter Fenster: Hallo zusammen, ich war vorhin auf dem Dachboden und da ist mir eine feuchte Stelle aufgefallen. Diese befindet sich auf der Westseite, von wo die...
  4. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  5. Feuchter Verblender unter Fensterbänken

    Feuchter Verblender unter Fensterbänken: Nabend zusammen, Als wir nach den letzten Regenfällen zu unserem Neubau fuhren, sahen wir anliegendes Bild und fragen uns nun, ob diese feuchten...