Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung

Diskutiere Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Sämtliche Außenwände und Innenwände sind auf ca. 20 cm mit Wasserflecken versehen. Ursache wird bereits in einem anderen Thread behandelt....

  1. Shawn

    Shawn

    Dabei seit:
    20.12.2023
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Hallo

    Sämtliche Außenwände und Innenwände sind auf ca. 20 cm mit Wasserflecken versehen.
    Ursache wird bereits in einem anderen Thread behandelt.

    In diesem Thread geht es nur um das Thema Trocknung der Wände und Bodenplatte.

    - Eine Fachfirma für Trocknung wies darauf hin, dass das geklebte Parkett bei einer Trocknung der Wände beschädigt wird, und möglicherweise ausgetauscht werden müsste.

    - Für die Trocknung würden Düsen an der Wandfuge befestigt und vertikal entlang der Wand warme Luft eingeleitet werden. Dies würde dazu führen das die Raumluft derartig trocken wird, so dass das Parkett dadurch beschädigt und voraussichtlich ausgetauscht werden müsste.

    - Sie meinten es gäbe auch Fachfirmen welche auf eine Trocknungsart spezialisiert wären, welche das Parkett nicht zerstören würde.

    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
     

    Anhänge:

Thema:

Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung - Ähnliche Themen

  1. Bruchsteinwand Feuchte Wand

    Bruchsteinwand Feuchte Wand: Hallo, ich besitze ein altes Fachwerkhaus, bei dem im Keller teils Bruchsteinwände verwendet wurde. Ich habe alles neu verputzt mit Kalk...
  2. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  3. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  4. Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich

    Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich: Hallo zusammen, Ich habe 2021 ein 6-Familienhaus gekauft. Die Mieter hatten nie Probleme mit Schimmel. Ich habe das Haus vor 2 Jahren streichen...
  5. Feuchte-/Wasserflecken auf der Wand

    Feuchte-/Wasserflecken auf der Wand: Hallo liebe Bauexperten, an unserem 6 Jahre altem Haus entdeckte ich vor ein paar Tagen einige Feuchteflecken auf der Wand am Fenster, was mir...