Feuchteschäden und zu hohe Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Feuchteschäden und zu hohe Luftfeuchtigkeit im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe seit 2,5 Jahren zwei relativ große Feuchteschäden (ca. 50 x 30 cm) im unteren Bereich meiner Wohnzimmeraußenwand. Wahrscheinlich...

  1. #1 Sloewer, 21.10.2023
    Sloewer

    Sloewer

    Dabei seit:
    21.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit 2,5 Jahren zwei relativ große Feuchteschäden (ca. 50 x 30 cm) im unteren Bereich meiner Wohnzimmeraußenwand. Wahrscheinlich dringt von außen irgendwo Wasser ein. Meine Vermieterin wollte damals nichts dagegen tun. Nun habe ich vor wenigen Wochen/Monaten bemerkt, dass sich überall in meiner Wohnung Schimmel explosionsartig an meinen Möbeln und Einrichtungsgegenständen ausgebreitet hat.

    Habe dazu in fast jedem Raum ein Hygrometer aufgestellt. In jedem gemessenen Raum war im Sommer permanent eine Luftfeuchtigkeit von über 70%. Im Bad sogar über 80%. Und ja, trotz regelmäßigem Lüften. Beim Lüften ging die Luftfeuchtigkeit etwas, aber wirklich nicht viel, nach unten. Nach dem die Fenster wieder zu waren, ging sie wieder schlagartig nach oben.
    Da jetzt die Heizung an ist, bin ich bei knapp unter 60%.

    Kann die hohe Luftfeuchtigkeit durch diese zwei Feuchteschäden kommen und sich auch in den anderen Räumen ausbreiten? Oder kann das Wasser sogar in die Bodenplatte gelangt sein?
    20230920_012551.jpg 20230920_012622.jpg
     
Thema:

Feuchteschäden und zu hohe Luftfeuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Feuchteschäden und zu hohe Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Feuchteschaden

    Feuchteschaden: Guten Morgen Ihr Lieben, Ich habe mich hier angemeldet, um Eure Meinung zu hören und hoffe, dass ich im richtige Forum in. Ich habe eine Frage,...
  2. Feuchteschäden Massivbau

    Feuchteschäden Massivbau: Hallo zusammen, ich beobachte mittlerweile 1,5 Jahre einen Feuchtigkeitsschaden an unserem jetzt 10 Jahre alten "Neubau". Da ich bis jetzt keine...
  3. Feuchteschaden während Dachsanierung normal?

    Feuchteschaden während Dachsanierung normal?: Guten Tag zusammen, ich würde um eine Einschätzung eines Feuchtigkeitsschadens während einer Dachsanierung bitten. Es soll auf die...
  4. Feuchteschaden An Kelleraußenwand Hauskauf Zisterne

    Feuchteschaden An Kelleraußenwand Hauskauf Zisterne: Hallo Bauexperten, wir möchten gerne eine Haus vom Baujahr 2003 kaufen, es ist Vollverklinkert. Leider gab es dort wohl einen Feuchteschaden vor...
  5. Vorsatzschale, flankierende (Außen-)Wand, Feuchteschäden vermeiden

    Vorsatzschale, flankierende (Außen-)Wand, Feuchteschäden vermeiden: Hallo, ich würde euch gern nochmal um Rat fragen. Wir (Reihenmittelhaus) wollen im Wohnzimmer eine Vorsatzschale zur Schallreduzierung zum...