Feuchtigkeit Fuge zwischen Wand (weisse Wanne) und Estrich

Diskutiere Feuchtigkeit Fuge zwischen Wand (weisse Wanne) und Estrich im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag. Ich habe beim Umbau meines Kellers festgestellt, das die Wand (Wu Beton) feucht ist und zwar dort wo der Randstreifen ist / war....

  1. #1 dsc1977, 20.11.2013
    dsc1977

    dsc1977

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Bergkamen
    Guten Tag. Ich habe beim Umbau meines Kellers festgestellt, das die Wand (Wu Beton) feucht ist und zwar dort wo der Randstreifen ist / war. Nachdem ich diesen entfernt habe wurde die Feuchtigkeit festgestellt. Nur zur Feststellung der Feuchtigkeit. Also die Wand ist feucht bis zur Hoehe des Estriches auf einer Länge von etwa 2m. Aber auch nur in einer Ecke des Raumes. Ist hier irgendwas undicht oder koennte dies auch Kondenswasser sein? Da ich in einigen Tagen bereits den Boden legen will waere ich fuer eine Info sehr dankbar. Ideen? Danke schonmal...
     
  2. EdaFlo

    EdaFlo

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner Ingenieurbau
    Ort:
    Haidmühle
    Servus dsc,
    ich denke nicht das es sich hierbei um Kondenswasser handelt,
    da es meines Erachtens im Erdberührten Bereich umlaufend in etwa
    die gleiche Temperatur haben müsste, folglich müsste dann an mehreren
    Stellen diese Feuchtigkeit auftreten. ;)
    Allerdings wirst du nicht drum rum kommen das vor Ort von einen Fachmann
    ansehen zu lassen, da es sehr schwer ist solche Aussagen zu treffen ohne sich
    das ganze mal angesehen zu haben...
    (Vll könntest du auch mal ein paar Fotos dazu hochladen... ;) )

    MfG
    EdaFlo
     
Thema: Feuchtigkeit Fuge zwischen Wand (weisse Wanne) und Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fuge zwischen Betonfertigteilen wird feucht

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Fuge zwischen Wand (weisse Wanne) und Estrich - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  2. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  3. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  4. Feuchtigkeit in Wohnraum durch Risse in Fugen im Aussenmauerwerk

    Feuchtigkeit in Wohnraum durch Risse in Fugen im Aussenmauerwerk: Hallo zusammen! Wir sanieren ein Haus von 1975, bei der Entkernung ist uns aufgefallen, dass durch Risse im Mauerwerk (Fugen) der...
  5. Fenster-Fuge > Feuchtigkeit

    Fenster-Fuge > Feuchtigkeit: Hi zusammen, khries weist in einem Artikel (http://www.khries.de/pdf/glasleistenfuge.pdf) auf potentielle Probleme speziell mit...