Feuchtigkeit zwischen Estrich und Bodenplatte

Diskutiere Feuchtigkeit zwischen Estrich und Bodenplatte im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, ich habe in einem Bodentank festgestellt, dass es zwischen der Abdichtung der Bodenplatte (Bauder KSD) und dem Styropor vom...

  1. #1 HansHarpel, 07.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2023
    HansHarpel

    HansHarpel

    Dabei seit:
    07.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe in einem Bodentank festgestellt, dass es zwischen der Abdichtung der Bodenplatte (Bauder KSD) und dem Styropor vom Estrich leicht feucht ist. Der Bodentank war mit Styrodur ausgespart um den Estrich zu gießen.
    Neubau in Holzständerbauweise, kein Keller. Estrich ist seit ca. 9 Monaten drin und hat eine Restfeuchte von 0,8, also belegereif.
    Ist das noch irgendwelche Restfeuchte, oder muss ich mir Sorgen machen? FBH usw. scheint alles dicht.
    Schönen Dank und Gruß

    Ergänzend:
    Temperatur ca. 21 Grad und Luftfeuchtigkeit zwischen 35 und 40%
     
Thema:

Feuchtigkeit zwischen Estrich und Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit zwischen Estrich und Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Estrich Feuchtigkeit Messung

    Estrich Feuchtigkeit Messung: Hallo, wir bauen gerade ein Neubau Einfamilienhaus und haben einen Zementestrich, 15cm dick. Wir haben heute ein letztes Mal messen lassen und nun...
  2. Feuchtigkeit auf Estrich

    Feuchtigkeit auf Estrich: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema. Wir sind im Januar 2021 in unser Eigenheim eingezogen. Es ist ein Bungalow mit integrierter...
  3. Feuchtigkeit/Wasser unter schwimmenden Estrich

    Feuchtigkeit/Wasser unter schwimmenden Estrich: Hallo, uns ist es leider passiert, dass ein Wassergemisch von 50% Wasser und 50% organischem Reinigungsmittel (BactoDes) unter dem Estrich...
  4. Estrich Feuchtigkeit wohin

    Estrich Feuchtigkeit wohin: Ich habe am Mittwoch Zementestrich (ganz normaler, kein Schnellestrich) bekommen. Nun tropft das Wasser von der Decke und der Gipsputz löst sich...
  5. Estrich und Innenputz Feuchtigkeit

    Estrich und Innenputz Feuchtigkeit: Hallo an alle, Ich hoffe, das ist das richtige Forum. Wir lassen gerade durch einen Bauträger bauen und habe uns heute die Baustelle...