Feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung

Diskutiere Feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand eine feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung empfehlen, die auf Estrich drauf kann (dazwischen kommt noch eine...

  1. #1 gabrielc, 20.04.2023
    gabrielc

    gabrielc

    Dabei seit:
    20.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand eine feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung empfehlen, die auf Estrich drauf kann (dazwischen kommt noch eine Dachunterspannbahn), dann Ausgleichsschüttung und dann möglichst OSB-Platten. Darauf soll dann noch Schiffsboden.
    Die Unebenheiten, die die Ausgleichsschüttung nivellieren soll, sind bis 2,7 cm.

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

    Viele Grüße
    Gabriel
     
  2. #2 Gast 85175, 20.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Die allermeisten dieser „Schüttungen“ sind aus „Perliten“ und somit sind die „wasserbeständig“. Die Abdichtung gehört trotzdem unter die Schüttung, weil erstens macht dir das Wasser die Wärmedämmung zunichte und zweitens stelle ich es mir sehr schwierig vor eine Bitumenbahn auf der Schüttung zu verlegen und zu verschweißen.
     
    gabrielc und Tolentino gefällt das.
Thema:

Feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung - Ähnliche Themen

  1. Flüssige Ausgleichsschüttung - Wie abdichten?

    Flüssige Ausgleichsschüttung - Wie abdichten?: Hallo zusammen auf meiner Rohdecke (UG/EG) = Bodenplatte EG, die sehr uneben ist, wird am Montag Zementöse Ausgleichsschüttung Weber floor 4510...
  2. Wohngesunde und Nachhaltige gebundene Ausgleichsschüttung unter Heizestrich

    Wohngesunde und Nachhaltige gebundene Ausgleichsschüttung unter Heizestrich: Habe ein Angebot vom Estrichleger für zementgebundene Styropor Ausgleichsschüttung zwischen Installationsrohren im Neubau OG (keine...
  3. Bodenaufbau mit Dämmung, Leitungsebene und Ausgleichsschüttung

    Bodenaufbau mit Dämmung, Leitungsebene und Ausgleichsschüttung: Hallo, ich war mir jetzt nicht sicher mit der Kategorie, ob das in Sanierung gehört, aber der Boden wird neu aufgebaut, daher habe ich mich für...
  4. Ausgleichsschüttung unter Fermacell Estrichtelemente

    Ausgleichsschüttung unter Fermacell Estrichtelemente: Hallo, bei mir wurde im Wintergarten eine Holzkonstruktion um den Boden auszugleichen mit Knauff Isoself Fußbodendämmsystem gefüllt. Geplant war...
  5. Ausgleichsschüttung über Heizungsrohre

    Ausgleichsschüttung über Heizungsrohre: Hallo Miteinander, leider konnte ich bislang im Internet keine passende Info finden und hoffe ihr könnt mir helfen. Geplant ist einen Kellerraum...