Feuchtigkeitsproblem Dach Außenbereich

Diskutiere Feuchtigkeitsproblem Dach Außenbereich im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Community, wir haben bei unserem Neubau (ist jetzt 1 Jahr alt) das Problem, dass am Holzdach (unten) direkt zur Fassade hin im Winter...

  1. liwo

    liwo

    Dabei seit:
    04.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    wir haben bei unserem Neubau (ist jetzt 1 Jahr alt) das Problem, dass am Holzdach (unten) direkt zur Fassade hin im Winter Feuchtigkeit zu sehen ist. Nicht nur in Tropfenform sondern auch anhand von Verfärbungen im Holz -> siehe Bild Anhang. Vermutlich wird das ein Dämmproblem sein, bei dem warme Luft oben austritt und dss Wasser am Holz kondensieren lasst. Was meint ihr? Gibt es hierfür eine Lösung, oder muss ich das so hinnehmen?

    Schöne Grüße
    Liwo
     

    Anhänge:

  2. #2 GreatScott83, 30.12.2023
    GreatScott83

    GreatScott83

    Dabei seit:
    14.10.2023
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    BW
    Hallo Liwo,
    hast du schon eine Mängelanzeige gegenüber dem Bauunternehmen gemacht? Was meinen die dazu?
     
Thema:

Feuchtigkeitsproblem Dach Außenbereich

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeitsproblem Dach Außenbereich - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsproblem am Hang Keller

    Feuchtigkeitsproblem am Hang Keller: Hallo, ich habe ein Problem mit der Feuchtigkeit in meinem Keller. Sie ist stets zu hoch. Hier mal die Grunddaten: -Kellerraum ist am Hang. Also...
  2. Feuchtigkeitsproblem trotz KWL + WRG

    Feuchtigkeitsproblem trotz KWL + WRG: Hallo, ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Vorweg: - Im 1. und 2. Jahr wurde zusätzlich mehrmals am Tag per Fenster gelüftet. - Es waren bisher...
  3. Holzgartenhaus -Feuchtigkeitsproblem

    Holzgartenhaus -Feuchtigkeitsproblem: Hallo miteinander, unser Holzgartenhaus (auf Betonstreifenfundament und Gehwegplatten) hat am Übergang zum Dach innen Verrottungsanzeichen -...
  4. Feuchtigkeitsproblem Balkon

    Feuchtigkeitsproblem Balkon: Hallo allerseits, an unserem gefliesten, nicht überdachten Balkon hatte ich im Sommer festgestellt, dass die Abdichtung wohl nicht mehr richtig...
  5. Feuchtigkeitsproblem beim Dämmen eines Dachpappe Daches

    Feuchtigkeitsproblem beim Dämmen eines Dachpappe Daches: Hallo Bauexperten, Ich bin gerade dabei ein Gartenhaus zu bauen und benötige zum Innenausbau euren fachkundigen Rat, da vermutlich schon etwas...