Finanzierung mit Kapital der Eltern! Möglich?

Diskutiere Finanzierung mit Kapital der Eltern! Möglich? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi Ralf, nein, nicht ganz. Das Gericht hat hier nicht nur das Thema "mittellos" fokussiert (Sinnhaftigkeit ist woanders schon ausreichend...

  1. #21 garagennutzer, 11.02.2012
    garagennutzer

    garagennutzer

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    NRW
    Hi Ralf,

    nein, nicht ganz. Das Gericht hat hier nicht nur das Thema "mittellos" fokussiert (Sinnhaftigkeit ist woanders schon ausreichend diskutiert worden) sondern vor allem auch das Thema "eigenes finanzielles Interesse". Das übersieht man leicht, steht aber auch in der Urteilbegründung drin.

    VG
    Garagennutzer
     
  2. #22 Bankkaufmann, 11.02.2012
    Bankkaufmann

    Bankkaufmann

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann/Baufinanzierungsvermittler
    Ort:
    71732 Tamm
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann seit 1991
    @abcdef
    Selbstverständlich ist es möglich, dass Ihre Eltern das Objekt als Eigentümer kaufen. Und ferner ist möglich, dass Sie für fehlende Darlehensmittel alleiniger Darlehensnehmer werden. Ihre Eltern haften dann nur mit dem Objekt. Sie haften NICHT mit ihrem persönlichem Vermögen. So etwas nennt man Darlehen mit Eigentümererklärung. Bank aus Stuttgart deutschlandweit agierend. Einfache Abwicklung.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Doch. Eine emotionale Verbundenheit des Bürgen mit dem Darlehensnehmer genügt nicht um eine Sittenwidrigkeit der Bürgschaft zu begründen. Das wäre auch völliger Unsinn, denn damit wären Bürgschaften von Angehörigen oder nahen Verwandten ja grundsätzlich sittenwidrig. Das ist jedoch nicht der Fall.

    Ich kann jederzeit für einen Angehörigen bürgen so lange mich die Bürgschaft nicht krass überfordert. Ob ich das Risiko eingehe liegt rein in meinem Ermessen, bzw. hängt noch zusätzlich davon ab, ob mich der Gläubiger nach Prüfung der Bonität als Bürge überhaupt akzeptiert.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Finanzierung mit Kapital der Eltern! Möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zinsloses darlehen von eltern für hauskauf

    ,
  2. eltern nehmen kredit für kind auf

    ,
  3. eltern kaufen haus für kind

    ,
  4. elterndarlehen als eigenkapital,
  5. eigenkapitalnachweis eltern,
  6. Eltern eigenkapital leihen,
  7. Eltern geben zinsloses Darlehen beim Hauskauf wollen aber als Gläubiger ins Grundbuch,
  8. geld von eltern für hauskauf,
  9. haus zusammen mit eltern kaufen,
  10. Kind Geld für hausbau leihen,
  11. hauskauf mit geld von eltern,
  12. eltern kaufen haus für tochter,
  13. eltern geben geld für haus,
  14. eigenkapital hauskauf nachweis,
  15. eltern kaufen haus für kinder,
  16. Eigenkapitalnachweis hauskauf nachweis,
  17. eltern nehmen kredit fürs kind auf,
  18. Haus der eltern bei finanzierung einplanen,
  19. eigenkabpial generien eltern,
  20. eltern nehmen kredit für Haus auf mit mir als eigentümer,
  21. eltern nehmenkredit auf mit mir als eigentümer,
  22. eigenkapital wie nachweisen,
  23. Ich finanzieren meinem Sohn ein Haus.absicherung,
  24. hauskredit mit Eltern nehmen,
  25. kindern geld für hausbau leihen
Die Seite wird geladen...

Finanzierung mit Kapital der Eltern! Möglich? - Ähnliche Themen

  1. Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf

    Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf: Sehr geehrte Forengemeinde, dies ist mein erster Post hier, bin ansonsten stiller Mitleser. Jedoch stecken meine Frau und ich gerade in einer...
  2. Finanzierung Dachausbau des Elternhauses

    Finanzierung Dachausbau des Elternhauses: Hallo zusammen, ich lebe mit meiner Lebensgefährtin und unserem Sohn im 1. OG ihres Elternhauses (hier bezahlen wir 380€ Miete), die Eltern leben...
  3. Machbarkeit Finanzierung

    Machbarkeit Finanzierung: Hallo, vor einigen Wochen haben wir ein Haus angeboten bekommen, für welches wir Montag den Notarvertrag unterzeichnet haben. Obwohl wir einen...
  4. Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin

    Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin: Guten Tag zusammen, in etwa 2 Jahren wird bei uns ein neues Baugebiet erschlossen. Mit meinen nun 25 Jahren möchte ich dann gerne die Chance...
  5. Makler-Bank-Kooperation: bei Finanzierung an Bank gebunden?

    Makler-Bank-Kooperation: bei Finanzierung an Bank gebunden?: Hallo, zu folgender Frage hab ich auch nach längerer Internetsuche nur sehr wenig Hilfreiches gefunden: vor der Hausbesichtigung machte mich die...