Finanzierung Neubau

Diskutiere Finanzierung Neubau im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wenn man unsere Politiker fragt, dann gibt es auch "gute Schulden". Wie man diese definiert, das lassen sie aber unbeantwortet. Vermutlich sind...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn man unsere Politiker fragt, dann gibt es auch "gute Schulden". Wie man diese definiert, das lassen sie aber unbeantwortet. Vermutlich sind das die Schulen an denen unsere Urenkel noch abbezahlen.

    Schulden sind nicht automatisch schlecht. Vorausgesetzt das Fremdkapital wird sinnvoll eingesetzt, können Schulden helfen die Menschen voranzubringen. Dabei gibt es aber ein paar grundlegende Dinge zu beachten, was gerne vergessen wird.

    a.) Was bekomme ich als Gegenwert für die Verschuldung?
    b.) Bin ich in der Lage den Schuldendienst zu leisten?

    Beide Punkte werden gerne mal schöngerechnet, und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis es problematisch wird. Deswegen kann ich nur empfehlen realistisch zu bleiben, auch wenn der Wunsch nach einem eigenen Traumhaus noch so stark ist.

    Gruß
    Ralf
     
  2. #62 driver55, 16.05.2012
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Soll das heissen, dass es diese günstiger gibt als MASSIVBAU? Konnte ich nicht wirklich feststellen. Qualität hat überall (s)einen Preis.
    Ihr habt euch doch für Hölzständer und nicht gegen Massivbau entschieden, oder?
    Was wird's denn nun --> PN

    Dann musst aber Gas geben beim Bau. 3 Jahre sind schneller vorbei als man denkt.

    Ihr baut qausi ein Haus zwischenrein - wunderbar.:biggthumpup:
     
Thema:

Finanzierung Neubau

Die Seite wird geladen...

Finanzierung Neubau - Ähnliche Themen

  1. Finanzierung Neubau auf ideel geteiltem Grundstück

    Finanzierung Neubau auf ideel geteiltem Grundstück: Hallo! Wir wollen auf dem Grundstück der Schwiegermutter bauen. Wir würden ihr dann eben gerne einen Teil abkaufen. Das Grundstück kann nun aber...
  2. Finanzierung Neubau

    Finanzierung Neubau: Wir planen jetzt sehr konkret in naher zukunft ein Haus zu bauen und haben folgende Finanzierung zu unserem Bauvorhaben vorliegen: Grundstück...
  3. Finanzierung Neubau durch Bausparvertrag?

    Finanzierung Neubau durch Bausparvertrag?: Hallo, kurz zu uns: Er 28 Jahre (Vollzeit) Netto 2600 Sie 30 Jahre (25 Stunden/Woche) Netto...
  4. Fragen zur Anschlussfinanzierung von bestehendem RH und Finanzierung Neubau

    Fragen zur Anschlussfinanzierung von bestehendem RH und Finanzierung Neubau: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe hier ein Paar Experten zu finden, die mir beim Thema Baufinanzierung weiterhelfen können :) Folgende...
  5. Neubau finanzierung machbar für ein EFH?

    Neubau finanzierung machbar für ein EFH?: Guten Tag an die Experten hier... Ich wollte mal eure Meinung hören zur Finanzierung eines EFH, ob meine Rahmenbedingungen passen oder nicht,...