Finanzierungs-Excel

Diskutiere Finanzierungs-Excel im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe mir mal eine Finanzierungs-Exceltabelle gebastelt, welche zur Überschlagung von Finanzierungen recht gut genutzt werden kann....

  1. #1 oefters, 16.01.2010
    oefters

    oefters

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    69226
    Hallo,

    ich habe mir mal eine Finanzierungs-Exceltabelle gebastelt, welche zur Überschlagung von Finanzierungen recht gut genutzt werden kann.

    Dieses bildet
    * eine Anspardauer von n-Jahren ab
    * Verzinsung des Gelds sowie prozentuale Steigerung der monatlichen Sparrate
    * sowie die anschließende Tilgungsphase ab
    * Dabei kann auch eine angenommene Inflation berücksichtigt werden

    Als Ergebnis erhält man den Tilgungssatz und das Jahr bis wann alles finanziert ist ;-)

    Die hellgrünen Felder sind eingabebereit und dynamisch änderbar. Ursprünglich handelt es sich hierbei um ein Openoffice-Dokument, ich habe dieses nach Excel konvertiert und kann deshalb kein Gewähr für das funktionieren aussprechen.

    Würde mich freuen wenns jemanden hier nutzen sollte.

    Viele Grüße,
    Dominik
     
Thema:

Finanzierungs-Excel

Die Seite wird geladen...

Finanzierungs-Excel - Ähnliche Themen

  1. Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf

    Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf: Sehr geehrte Forengemeinde, dies ist mein erster Post hier, bin ansonsten stiller Mitleser. Jedoch stecken meine Frau und ich gerade in einer...
  2. Finanzierung Dachausbau des Elternhauses

    Finanzierung Dachausbau des Elternhauses: Hallo zusammen, ich lebe mit meiner Lebensgefährtin und unserem Sohn im 1. OG ihres Elternhauses (hier bezahlen wir 380€ Miete), die Eltern leben...
  3. Machbarkeit Finanzierung

    Machbarkeit Finanzierung: Hallo, vor einigen Wochen haben wir ein Haus angeboten bekommen, für welches wir Montag den Notarvertrag unterzeichnet haben. Obwohl wir einen...
  4. Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin

    Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin: Guten Tag zusammen, in etwa 2 Jahren wird bei uns ein neues Baugebiet erschlossen. Mit meinen nun 25 Jahren möchte ich dann gerne die Chance...
  5. Funktioniert diese Excel Finanzierung?

    Funktioniert diese Excel Finanzierung?: Hallo zusammen, in den vergangenen Tage habe ich mal eine Excel Tabelle zur Hypothekberechnung entworfen. So langsam ist sie sehr verstrickt....