Finanzkrise, ESM, und warum es wirklich Übel ausgeht...

Diskutiere Finanzkrise, ESM, und warum es wirklich Übel ausgeht... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Eben bin ich über ein Zitat gestolpert, welches Lenin zugeschrieben wird: "Wer eine Gesellschaft zerstören will, muss ihre Währung ruinieren."...

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Eben bin ich über ein Zitat gestolpert, welches Lenin zugeschrieben wird:
    Irgendwie passend...

    Gruß Lukas
     
  2. #62 Isolierglas, 03.03.2012
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Lukas, Dein Gauweiler Link ist super!
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    na dann .. kennst du das?
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Der Hammer ist doch, daß da wie in der Volkskammer abgestimmt wird und es nahezu unmöglich gemacht wird, ein Pamphlet von über 700 Seiten tatsächlich durchzuarbeiten, wenn es "zufällig" erst ein paar Stunden vor Abstimmung zugänglich gemacht wird.

    Mein Verdacht, daß das alles nur ein großer Cirkus zur Volksberuhigung ist, bestätigt sich immer mehr.

    Gruß Lukas
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    bei den "volksparteien" gibts noch abweichler - gut für die optik.
    pro/contra esm:
    cdu 181/8
    csu 38/5
    spd 129/7
    fdp 85/4
    link 0/66
    grün 63/0
    (quelle: s.o.)
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das was heute die "Volksparteien" sind, war früher im Osten die "nationale Front".

    Wenn ich heute so über die Wahl des Begriffes nachdenke...:irre

    Ich glaub langsam doch, daß der Westen vom Osten übernommen wurde.:mega_lol:
    Nicht nur grüner Pfeil, nee auch das eigenwillige Demokratieverständnis.

    Gruß Lukas
     
  7. #67 susannede, 04.03.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  8. #68 dquadrat, 04.03.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    das grundsätzliche problem von politik ist, daß sie eine existenzberechtigung braucht. sie muß und will handeln und gestalten. aus diesem grund wird keine partei, einzelne politiker, mehrheitlich aus dem liberalen lager, ausgeschlossen, die hände in den schoß legen und nichts tun.
    ich würde sogar behaupten, daß für viele eine transferunion, eine fiskalunion, ein zentralistisches europa ein erstrebenswertes ziel ist, da es für den einzelnen bürger noch schwieriger wird exitoptionen aus dem system zu finden (steuerharmonie all over the world) oder ungeeignete volksvertreter auszuwechseln. oder weiß hier jemand genau, wen er bei der europawahl wählt? :p

    irgendwann wird das immer mehr zentralisierte europa abrauchen, wie jedes andere bürokratisch aufgeblähte monster vor ihm. ist nur eine frage der zeit. je länger es dauert, desto schmerzvoller wird der abgang werden.

    auf die politik würd ich aber nicht zählen.
     
  9. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....mehr als 10% bei der CSU ....erstaunlich

    ....keine Gegenstimmen bei den Grünen....erschreckend!

    PS: Ich hätte schon dagegen gestimmt, weil die Unterlagen in der Kürze der Zeit nicht durchzuarbeiten waren

    PPS: Ich hätte allerdings auch dagegengestimmt wenn nicht zumindest ein Ausstiegsszenario in Aussicht gestellt worden wäre....
     
  10. #70 dquadrat, 04.03.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    das ergebnis der sogenannten liberalen ist erbärmlich.

    das der grünen überrascht mich hingegen nicht :p
     
Thema:

Finanzkrise, ESM, und warum es wirklich Übel ausgeht...

Die Seite wird geladen...

Finanzkrise, ESM, und warum es wirklich Übel ausgeht... - Ähnliche Themen

  1. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...
  2. Warum hat dieses Haus von 1904 zur Straße hin keine Fenster?

    Warum hat dieses Haus von 1904 zur Straße hin keine Fenster?: Hallo zusammen, anbei zwei Bilder von dem Wohnhaus eines Hofes. Komischerweise hat es zur Straße hin im Erdgeschoss keine Fenster, überall sonst...
  3. Warum ist es wichtig, ein Unterstopfmörtel zu verwenden?

    Warum ist es wichtig, ein Unterstopfmörtel zu verwenden?: Hallo Experten, Ich habe versucht, im Internet zu diesem Thema zu lesen, aber ich verstehe es immer noch nicht ganz. Im Rahmen eines kleinen...
  4. Finanzkrise - was muss ich als Immobilien-Darlehensnehmer wissen , beachten?

    Finanzkrise - was muss ich als Immobilien-Darlehensnehmer wissen , beachten?: Wie in anderen Threads beschrieben, bin ich auf der Suche nach einer Baufinanzierung für den Kauf einer Gebrauchtimmobilie. Ich tendiere im...
  5. Finanzkrise trifft Baufinanzierungskunden

    Finanzkrise trifft Baufinanzierungskunden: Schaut Euch das mal an. http://baufinanzierungsblog.blogspot.com/2009/02/finanzkrise-trifft-baufinanzierungskund.html Einst die Vorzeigebranche,...