Finish Spachtel vor Aufheizung Estrich

Diskutiere Finish Spachtel vor Aufheizung Estrich im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Aktueller Stand im Neubau (massiv): Innenputz (Gips) seit Januar und seit Anfang letzter Woche Estrich (Anhydrit) drin. Heizung...

  1. #1 Mediterran, 22.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2022
    Mediterran

    Mediterran

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    Aktueller Stand im Neubau (massiv): Innenputz (Gips) seit Januar und seit Anfang letzter Woche Estrich (Anhydrit) drin. Heizung und Hausanschlüsse folgen hoffentlich bald.

    Wir könnten bereits mit den Spachtelarbeiten starten. Der Innenputz hat eine gute Qualität und wir tragen darauf nur noch vollflächig eine dünne Schicht Finish Spachtel auf, die danach geschliffen wird. Tapeziert wird nicht.

    Sollten wir noch auf das erste Aufheizen warten, so dass die schlimmste Feuchtigkeit raus ist, weil die Spachtelmasse Schaden nehmen könnte oder Feuer frei? Falls möglich, dann gerne jetzt um keine Zeit zu verlieren, sonst würden wir erstmal nur gröbere Arbeiten machen (Betondecke).

    Wir wurden vorgewarnt, dass der Spachtel krisselig werden könnte. Wie hoch ist die Gefahr oder eher kein Problem? Oder ist die Rissgefahr so stark erhöht, dass man es bleiben lassen sollte bei der hohen Temperaturdifferenz zwischen unbeheizt und was so beim Belegreifeheizen etc kommt?
     
Thema:

Finish Spachtel vor Aufheizung Estrich

Die Seite wird geladen...

Finish Spachtel vor Aufheizung Estrich - Ähnliche Themen

  1. Knauf Fill & Finish vs. "atmende Wände"

    Knauf Fill & Finish vs. "atmende Wände": Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Reihenhaus aus 1986. Ich hab mich vorab in "Kundentiefe" in die Vor- und Nachteile von Baumaterialien...
  2. Superfinish, Multifinish, Fill & Finish Light

    Superfinish, Multifinish, Fill & Finish Light: Hallo, könnte mir jemand erklären, wo der Unterschied liegt? YouTube-Videos nach zu urteilen haben sie ein ähnliches Look&Feel wie Rotband, MP75...
  3. Garagenboden Finish-Beschichtung - Frage an die Profis

    Garagenboden Finish-Beschichtung - Frage an die Profis: Guten Morgen zusammen, folgende Ausgangssituation: - 2 Jahre alte Garage mit Betonsohle C25/30 abgepatscht, ohne besondere Behandlung, 24er...
  4. finish spachtel kaputt oder mit Wasser verlänger?

    finish spachtel kaputt oder mit Wasser verlänger?: Hallo, habe gestern zum ersten Mal mit dem K. finish spachtel versucht die Gipskartonplatte vollflächig zu spachtel und abzuziehen. Bin...
  5. Finish -Spachtel im Bad

    Finish -Spachtel im Bad: Moin Ich möchte zum Spachteln im Bad (grün imprägniert) den "Knauf Uniflott imprägniert" als Spachtelmasse benutzen. Für das Finish Q2/Q3 finde...