Firstpfette Risse „normal“?

Diskutiere Firstpfette Risse „normal“? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ihr Lieben, wir haben unser Dachgeschoss letztes Jahr ausgebaut. Wir haben vor ein paar Jahren ein neues Dach erhalten und unser Dachstuhl...

  1. #1 Toastmaster, 17.03.2024
    Toastmaster

    Toastmaster

    Dabei seit:
    17.03.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    wir haben unser Dachgeschoss letztes Jahr ausgebaut. Wir haben vor ein paar Jahren ein neues Dach erhalten und unser Dachstuhl wurde noch für gut befunden.

    Auch der Dachdecker, der die Fenster einbaute hat unseren Dachstuhl als ausreichend bezeichnet. Mir machen die großen Risse in der Firstpfette doch etwas Angst. Ich vermute die sind schon immer, haber aber keine Ahnung inwieweit die der Stabilität schaden.
    Gibt es Fachleute in diesem Bereich hier ?


    Ich freue mich über eure Meinungen.
     

    Anhänge:

Thema:

Firstpfette Risse „normal“?

Die Seite wird geladen...

Firstpfette Risse „normal“? - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette

    Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette: Hallo zusammen, ich möchte mein Dachgeschoß mit einer Zwischen- und Untersparrendämmung dämmen und hab einige Fragen zur Ausführung. Zur...
  2. Anschluss Dampfbremse bei Firstpfette

    Anschluss Dampfbremse bei Firstpfette: Moin, wir haben letztes jahr einen Bungalow gebaut (Wohnfäche alles unten). Ich bin nun dabei den nicht beheizten Dachboden zu dämmen (dachfläche...
  3. Stützpfosten der Firstpfette versetzen

    Stützpfosten der Firstpfette versetzen: Hallo zusammen, wir möchten unseren Dachboden ausbauen. Dazu habe ich eine Frage: In unregelmäßigen Abständen wird die Firstpfette mit...
  4. Höhe 32 cm für Firstpfette wirklich notwendig?

    Höhe 32 cm für Firstpfette wirklich notwendig?: Hallo, ich mach einen Anbau an ein bestehendes Haus, insgesamt soll das Gebäude L-förmig sein mit einem Walmdach (ein Ende Krüppelwalm). Seit...
  5. Hölzer zwischen Zangenunter Firstpfette

    Hölzer zwischen Zangenunter Firstpfette: Hallo nettes Forum, zur Zeit wird bei mir im DG mit dem Isolieren (Zwischensparrenklemmfilz) der Dachschrägen begonnen. Angefangen wurde...