Fischgräte fliesen in der Dusche - Welche Variante wirkt optisch besser?

Diskutiere Fischgräte fliesen in der Dusche - Welche Variante wirkt optisch besser? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir möchten die Rückwand unserer Dusche gerne in einem Fischgrätenmuster in grün fliesen. Unsere Duschwanne ist 90 cm breit und...

  1. #1 gospat83, 08.02.2023
    gospat83

    gospat83

    Dabei seit:
    31.08.2022
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    wir möchten die Rückwand unserer Dusche gerne in einem Fischgrätenmuster in grün fliesen. Unsere Duschwanne ist 90 cm breit und die Türzarge beginnt wenige cm (ca. 15 bis 20 cm) später. Nun stellt sich uns die Frage welche Variante optisch schöner wirkt.

    Variante 1:

    Die Fliese endet bündig mit der Duschwanne bzw. Glasabtrennung. Rechts wird eine Abschlussleiste auf kompletter Höhe gesetzt und es bleibt ein kleiner weißer Streifen (Tapete bzw. Wandfarbe) zwischen Fliese und Türzarge.

    Variante 2:

    Die Fliese geht unter die Türzarge. Die Türzarge müsste oben und rechts unterfüttert werden und oberhalb der Türzarge müsste ebenfalls eine Abschlussleiste gesetzt werden.

    Welche Variante würdet ihr bevorzugen?

    Viele Grüße
    Patrick
     

    Anhänge:

  2. #2 Dachaffe1411, 08.02.2023
    Dachaffe1411

    Dachaffe1411

    Dabei seit:
    03.12.2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Dachdecker/PV-Monteur
    Ort:
    Ostfriesland
    Moin. Ich würde persönlich nur bis zur Glasscheibe gehen. Kommt natürlich drauf an was für Bodenfliesen vorhanden sind und und und. Aber bis zu Glasscheibe finde ich schöner da es dann eine nur bestimmte Fläche (Duschwand) abdeckt und nicht drüber hinaus geht. Finde ich sieht immer schick aus aber Geschmäcker sind verschieden. Lg
     
  3. #3 klappradl, 08.02.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich finde Fischgräte an der Wand gar nicht schön.
    Den Abschluss würde ich an der Glaswand machen
     
Thema:

Fischgräte fliesen in der Dusche - Welche Variante wirkt optisch besser?

Die Seite wird geladen...

Fischgräte fliesen in der Dusche - Welche Variante wirkt optisch besser? - Ähnliche Themen

  1. Fischgräte im Neubau mit Klick Vinyl

    Fischgräte im Neubau mit Klick Vinyl: Hallo, meine Freundin möchte unbedingt Fischgrät im kompletten EG unseres Neubaus verlegen. Unser Wohnzimmer ist relativ groß mit 5mx7m. [ATTACH]...
  2. Wie ordentlich muss ein Parkettleger arbeiten? Fischgräte mit Fries

    Wie ordentlich muss ein Parkettleger arbeiten? Fischgräte mit Fries: Hallo, werte Forengemeinde! Wir haben uns kürzlich zwei Räume und einen Flur mit 22mm Stabparkett aus massiver Eiche in Fischgrätverband mit...
  3. Fischgrät Parkett, unbehandelt?

    Fischgrät Parkett, unbehandelt?: Hallo liebes Forum, vielleicht kann mir ja jemand helfen.... Ich bin auf der Suche nach einem Fertigparkett aus Eiche im Fischgrätmuster. Da...