Flachdach: Bitumenschweißbahn locker

Diskutiere Flachdach: Bitumenschweißbahn locker im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mein Flachdach auf der Garage reparieren lassen nachdem diese Nass (aufgrund des schon alten Dachs) geworden ist. Das...

  1. #1 Waldmann87, 04.05.2023
    Waldmann87

    Waldmann87

    Dabei seit:
    04.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mein Flachdach auf der Garage reparieren lassen nachdem diese Nass (aufgrund des schon alten Dachs) geworden ist.
    Das ganze wurde mit einer Bitumenschweißbahn vor gut 2 Wochen von einem Dachdecker repariert.
    Als ich gestern aufs Dach gegangen bin ist mir allerdings aufgefallen das es an einigen Stellen nicht 100% fest ist, sprich man kann an manchen Stellen "drücken". Siehe eingebundene Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]


    Ist das ein Grund zur Beanstandung/Ausbesserung? Wenn ja was kann man Sinnig dagegen machen?
    Kollege am Telefon meinte wenn die Dachpappe vorher "schräg" war kann das passieren.

    Vielen Dank im Voraus!
     
Thema:

Flachdach: Bitumenschweißbahn locker

Die Seite wird geladen...

Flachdach: Bitumenschweißbahn locker - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  3. Altes Flachdach (Bitumenschweissbahn) abdichten

    Altes Flachdach (Bitumenschweissbahn) abdichten: Hallo, mein Flachdach (Bitumenschweissbahn, ca. 50 Jahre alt) ist undicht und soll saniert werden. Meine Frage ist jetzt: Ist es sinnvoller,...
  4. Flachdach mit Bitumenschweißbahn - Douglasie darauf?

    Flachdach mit Bitumenschweißbahn - Douglasie darauf?: Hallo liebe Experten. Ich habe vor kurzem ein kleines Flachdach mit neuer Schweißbahn saniert (3x3m). Dieses Flachdach ist über eine Tür aus dem...
  5. Flachdach: Bitumenschweissbahnen auf Rhepanol?

    Flachdach: Bitumenschweissbahnen auf Rhepanol?: Hallo geschätzte Experten, meine Frage bezieht sich auf ein undichtes mit Rhepanol gedecktes Flachdach. Beim Surfen bin ich auf...